Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Fontane

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fontanes Die Brück' am Tay


Inhaltsverzeichnis

17 und 22

23 & 16

Die Ballade „Die Brück‘ am Tay“, die von Theodor Fontane in einem unbekannten Jahr veröffentlicht wurde, thematisiert zum einen hass aber auch Angst. Die Aussage Absicht der Ballade ist, man soll niemanden etwas Qualvolles zufügen.

18 & 9

Die Ballade „Die Brück‘ am Tay“ von der das Veröffentlichsdatum unbekannt ist, wurde von Theodor Fontane verfasst und thematisiert Brutalität und Machtspiel.

Die Ballade sagt aus, dass man nicht aus Wut anderen Menschen das Leben nehmen sollte. Außerdem sagt sie aus, dass die Technik nicht immer gewinnen kann.

7 und 8

Die Ballade „Die Brück` am Tay“, die von dem Autor Theodor Fontane verfasst und an einem unbekannten Datum veröffentlicht wurde, thematisiert Mordsucht und Angst. Die Aussageabsicht der Ballade ist, dass man niemanden aus Wut das Leben nehmen soll.