Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Markus

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
< CFS T-Klassen‎ | Klasse 7d 2018-2019/Kath. Religion‎ | Die Evangelien‎ | Wichtige Textstellen
Version vom 7. Dezember 2018, 17:48 Uhr von LCFS2018S (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ben

1. Denn sie sagte sich: Wenn ich auch nur sein Gewand berühre, werde ich geheilt.( 5,28)

Wenn ich auch nur sein Gewand berühre, werde ich geheilt. Das Gewand soll bedeuten, der Mantel von Jesus. Also bedeutet der Satz, wenn eine kranke oder verletzte Person nur Jesus sein Mantel berührt wird er direkt geheilt. Weil Jesus eine so faszinierende Ausstrahlung von Gott hat kann er kranke oder verletze Personen nur durch berühren des Mantels heilen.

2. Das ist mein geliebter Sohn auf ihn sollt ihr hören.

Das ist mein geliebter Sohn auf ihn sollt ihr hören. Es soll bedeuten, dass Gott im Himmel ist und er hat eine Wolke geschickt die den Menschen von Jesus erzählt und sie sagt ihnen das sie auf Jesus hören sollen weil er der Sohn Gottes ist. (9,7)