Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Selfie-Reflexion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 29: Zeile 29:
 
| Torben || wie ich bin und so wie ich mich zeigen will || was man für Hobbies hat und wie man sich gerade fühlt und wenn das Foto gefaked  ist sagt es gar nichts aus || Ob man wirklich so ist und wie man im inneren ist
 
| Torben || wie ich bin und so wie ich mich zeigen will || was man für Hobbies hat und wie man sich gerade fühlt und wenn das Foto gefaked  ist sagt es gar nichts aus || Ob man wirklich so ist und wie man im inneren ist
 
|-
 
|-
| Lutz ||dass man sieht das ich schick, sportlich, hilfsbereit, (lockig) bin.  || Ein Selfie kann zeigen, wie andere dich sehen sollen. || Beispiel
+
| Lutz ||dass man sieht das ich schick, sportlich, hilfsbereit, (lockig) bin.  || Ein Selfie kann zeigen, wie andere dich sehen sollen. || Wie man wirklich (Innen) ist.
 
|-
 
|-
 
| Lucas || … wie ich bin und wie ich mich darstellen möchte. Ich will veranschaulichen, was ich für Fähigkeiten habe. Außerdem will ich mich so zeigen, wie ich mich zurzeit fühle. || Ein Selfie kann über Personen nur das Äußerliche zeigen, wie beispielsweise sportlich oder tierlieb. || Ein Selfie kann über Personen nicht den inneren Charakter abbilden.
 
| Lucas || … wie ich bin und wie ich mich darstellen möchte. Ich will veranschaulichen, was ich für Fähigkeiten habe. Außerdem will ich mich so zeigen, wie ich mich zurzeit fühle. || Ein Selfie kann über Personen nur das Äußerliche zeigen, wie beispielsweise sportlich oder tierlieb. || Ein Selfie kann über Personen nicht den inneren Charakter abbilden.

Version vom 24. September 2018, 18:42 Uhr

NAME MEINE SELFIES ZEIGEN MICH SO,... WAS KANN EIN SELFIE ZEIGEN? WAS KANN EIN SELFIE NICHT ZEIGEN?
Beispiel Beispiel Beispiel
Jona -Wie ich bin und wie ich mich fühle -Was man tut oder wie man sich verstellt. -Wie man im Herzen ist im Herzen.
Elena 1. Wie ich mich fühle, wie ich bin und was ich gerne mache. 2. Wie es jemandem geht und was man mag oder gerade macht. 3. Wie jemand vom Charakter her ist.
Mara wie ich mich wohl fühle, dass ich meistens gute Laune habe, wie ich drauf bin und wie gezeigt werden will. für was man Interessen hat oder ob man sportlich oder Musikalisch ist. wie man in Wirklichkeit ist, ob man nett ist oder Arrogant, oder ob man lügen verbreitet oder nicht.
Luke wie ich bin und das was ich mag Es kann zeigen was ich für Charakterliche Eigenschaften habe Ein Selfie kann nicht zeigen wie ich im inneren Herzen bin oder wie ich mich in dem Moment fühle
Ben wie ich mich fühle, was ich oft in meiner Freizeit mache und wie ich bin. Es kann zeigen welche Hobbys man macht, ob man glücklich oder traurig ist oder was ich gerne mag Es kann nicht zeigen: mein Charakter, wie ich mich fühle oder ob ich sportlich, musikalisch usw. bin.
Jana wie ich mich oft verhalte, obwohl es kaum jemand weiß Beispiel Beispiel
Liv wie ich mich darstellen möchte was man gerne mag oder wie man sich grade fühlt wie mein Charakter ist
Robin wie ich bin Wie man ist, was man gerne mag und was du für Eigenschaften hast Beispiel
Jonas Wie ich bin, wie ich mich fühle und was ich mache was man macht und wie man sich fühlt Selfies können nicht zeigen wie man von innen ist.
Nika Wie ich es möchte, dass man mich sieht. Ein Selfie kann viel über dich Aussagen aber nicht alles. Auf einem Selfie erkennt man meistens nur eine Eigenschaft Sie zeigen einem nicht ob man wirklich so ist wie, es auf dem Selfie dargestellt
Alina L. wie ich möchte das andere von mir denken das Äußerliche eines Menschen, dass heißt ob man gut aussieht oder nicht. Die innerlichen Werte eines Menschen, dass heißt seine Charaktereigenschaften. z.B. sportlich, nett, hilfsbereit etc.
Torben wie ich bin und so wie ich mich zeigen will was man für Hobbies hat und wie man sich gerade fühlt und wenn das Foto gefaked ist sagt es gar nichts aus Ob man wirklich so ist und wie man im inneren ist
Lutz dass man sieht das ich schick, sportlich, hilfsbereit, (lockig) bin. Ein Selfie kann zeigen, wie andere dich sehen sollen. Wie man wirklich (Innen) ist.
Lucas … wie ich bin und wie ich mich darstellen möchte. Ich will veranschaulichen, was ich für Fähigkeiten habe. Außerdem will ich mich so zeigen, wie ich mich zurzeit fühle. Ein Selfie kann über Personen nur das Äußerliche zeigen, wie beispielsweise sportlich oder tierlieb. Ein Selfie kann über Personen nicht den inneren Charakter abbilden.
Marc dass ich auf allen Selfies ziemlich fröhlich bin. Aber es gibt auch ausnahmen. Ein Selfie zeigt mich oft nur von außen. Das Selfie zeigt oft nicht wie ich mich von innen fühlen Z.B: kann ich mich auch für ein Selfie verstellen obwohl ich mich ganz anders fühle .
Beispi Beispiel Beispiel
Beispiel Beispiel Beispiel Beispiel
Emily Wie ich bin und wie meine Stimmung ist. Und das was ich gerne mag und was meine Stärken uns Schwächen sind. Die Leidenschaften und die Gefühle. Oder auch wie man sich darstellen möchte. Den Charakter und das innere eines Menschen kann man durch ein Selfie nicht erkennen. Man kann nur das äußere sehen und wie die Person sich darstellen möchte.
Nils wie ich mich fühle oder ob ich sportlich bin Wie man aussieht oder welche Interessen man hat Wie man sich fühlt oder ob man glücklich oder traurig ist
Alina Z. wie, meine Stärken oder Schwächen sind. Wie jemand sein möchte oder wie er äußerlich ist. Genauso kann das Selfie auch Gefühle oder die Stimmung ausdrücken. Durch ein Selfie kann man nur sagen wie die Person äußerlich sich zu sehen gibt z.B. kann die Person traurig sein, aber auf den anderen glücklich wirken.
Tom dass ich vielleicht sportlich, lustig oder was ich für Hobbys habe oder welches ich am meisten mag . Welche Hobbys ich habe oder welche ich mag oder ob ich traurig oder glücklich bin. Beispiel
Julia wie ich bin oder wie ich mich fühle Ein Selfie kann zeigen, wie man sich fühlt, wie man ist oder wie man sein möchte und wie man möchte dass andere dich finden Wie man in Wirklichkeit ist oder wie man sich in der Wirklichkeit verhält.
Tessa in welcher Stimmung ich gerade bin Wie man sich fühlt und wie man sich in der Öffentlichkeit zeigen will Man kann keine Charaktereigenschaften oder Gedanken zeigen.