Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:50Cent8

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

CEM DAS NETTE NASHORN von dem geheimnisvollen, genialen Mr. X



Es war einmal ein Nashorn namens Cem, Cem lebte in der Mongolischen Wüste in einer kleinen Höhle. Cem war ein sehr nettes Nashorn aber er hatte ein Problem: Er lebte in der Mongolischen Wüste und war weit und breit das einzige Nashorn in der Mongolischen Wüste. "Man hätte ich doch einen Nashorn Kumpel" sagte Cem oft zu sich "Ich währe sicher ein guter Freund". Cem das nette Nashorn hatte zwar Freunde- zum Beispiel Daniel den dicke Dachs, aber er wollte so gerne ein Nashorn als Freund haben. In der Mongolischen Wüste gab es nicht viel was ein Nashorn machen konnte und oft saß Cem das nette Nashorn nur in seiner kleinen Höhle und schaute durch das kleine Fenster das ihm seine Freunde geschenkt hatten als er in die Höhle eingezogen war. Er mochte es den Himmel durch dieses Fenster zu beobachten und er fand auch das diese Fenster das schönste an seiner kleinen Höhle war. In Cems Höhle war nicht viel, sein Bett aus Stein das er mit Blättern eingedeckt hatte (damit es nicht ganz so hart ist) und eine große grüne Pflanze die fast bis an die Höhlen Decke ragte und die schon in der Höhle war als er eingezogen war. Jeden Tag traf sich Cem das nette Nashorn mit seinen Besten Freunden: da war natürlich Daniel der dicke Dachs, Karl der kauzige Kater und Paul der weise Gepard zum verstecken spielen. Cem liebte verstecken spielen. Verstecken war sein absolutes Lieblings Spiel. Aber leider gibt es in der Mongolischen Wüste nicht viele Möglichkeiten um sich zu verstecken weil es eben eine Wüste war zwar keine Sandwüste wie die Sahara oder sowas aber dennoch eine Wüste. Zusätzlich war Cem noch ein Nashorn und Nashörner sind nicht die geborenen verstecken Spieler und seine Freunde hatten einen großen Vorteil gegen ihn. Aber Cem das nette Nashorn gab nie auf obwohl er oft zuerst gefunden wurde. Aber im suchen war er einfach der beste. Er hatte sehr gute Augen für ein Nashorn und hören konnte er auch besonders gut so das er in null-Komma-nichts alle seine Freunde gefunden hatte. Das machte ihn sehr glücklich und lies in vergessen das er ein sehr dummes und tollpatschiges Nashorn war...

Meine Wochenaufgaben

Allgemeine Informationen zum Buch

Meine Buchbewertung

Meine Buchbewertung