Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:EBochynek

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
EBochynek.jpg

Farben für Gott:

BUNT:

Ich habe bunte Farben gewählt, da ich persönlich der Meinung bin, dass Gott alles ist. Darum konnte ich mich nicht auf eine Farbe festlegen. Gott ist überall und steht somit für mich für alle Farben. Für jede Farbe, die ich auf mein Blatt gemalt habe, steht eine bestimmte Sache :

Gelb: Sonne, Licht, Wärme

Orange: Herbst, Früchte

Rot, Pink: Liebe, Feuer, Wärme

Lila: Macht, Herrschaft

Hellblau: Himmel, Wolken

Dunkelblau: Meer, Ozean

Hellgrün: Wiese, Landschaften, Hoffnung

Dunkelgrün: Wälder, Bäume (Natur)

Braun: Holz, Erde

Schwarz: Hölle, Hass, Leid, Elend


Hausaufgabe in Religion Wir sollten ein Bild von etwas machen das wir mit Gott verbinden und begründen:

Ich habe von einer Figur eines Engels ein Bild gemacht, weil sie für mich etwas mit Gott zu tun hat. Der Engel strahlt Geborgenheit aus, da er in Schutz seiner Flügel beruhigt Schlafen kann. Außerdem habe ich schon immer dran geglaubt das Engel die Boten von Gott sind. Aber auch in Kirchen und Geschichten von Gott spielen Engel eine Große Rolle darum verbinde ich sie mit Gott.

Bild für Religion


Datei:Synoptischer Vergleich2 Ostern Auferstehung Jesu.odt