Benutzer:GG-Semku-6

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin Schülerin am Gymnasium Gerabronn und nehme am Seminarkurs Globalisierung und Verantwortung der Kursstufe 1 teil.

Datum: 12.12.2013
Thema: Kinderarbeit in Bangladesch
Erkenntnisleitendes Interesse (im Satz formulieren - was willst du konkret erforschen?)

Ist es im Hinblick auf die nachhaltige Bekämpfung von Kinderarbeit sinnvoller das Problem mit den Methoden der Grundbedürfnisstrategie oder mit denen der nachhaltigen Entwicklung anzugehen?

Gliederung / Struktur

In der folgenden Seminararbeit soll das Thema Kinderarbeit in Bangladesch ausführlich beleuchtet werden. Die Methoden der Grundbedürfnisstrategie und der nachhaltigen Entwicklung werden ausführlich analysiert und am Ende möchte ich zeigen, welche Methode die sinnvollere war, ist bzw sein wird.

Titelblatt
Einleitung
Hauptteil
Kinderarbeit
  1. Definition
Bangladesch
  1. Situation vor Ort
Grundbedürfnisstrategie
  1. Defintion
  2. in Bangladesch-Entwicklung
Nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development)
  1. Definition
  2. in Bangladesch-Entwicklung
Schluss
Synthese: Was ist besser? Rückblick + Hypothese
Literaturverzeichnis