Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Religion

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hausaufgabe für den 12.10.2017 S. 133 Nr. 1 Der Maler René Magritte behauptet der Apfel wäre kein Apfel. Das behauptet er, weil man 1. den Apfel nicht berühren kann, sondern nur die Leinwand auf dem der Apfel gemalt ist, 2. der Apfel auf dem Bild einen rot-gelb-grünen Farbverlauf hat. In echt ist ein Apfel entweder Grün oder Rot.

Kann man unter jedes Gottesbild schreiben „Das ist nicht Gott“? Ich finde, dass kann man nicht, weil sich jeder Gott anders vorstellt. Es kann ja auch sein, dass Gott tatzächlich so aussieht.


Dieses Bild weißt für mich auf Gott hin, da Gott für mich die Unendlichkeit ist.

Religion Hausaufgabe