Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:JReinders

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

Lehrer an der Bischöflichen Clara-Fey-Schule


Beiträge

S.133 Nr.1 Der Maler Magritte sagt, dass ein gemalter Apfel kein Apfel ist, weil man einen echten Apfel fühlen und er schmecken kann und einen gemalten nicht. Auch weil der gemalte Apfel gemalt ist und der echte nicht. Außerdem ist ein echter Apfel dreidemsional und ein gemalter zweidemsional.

Kann man unter jedes Bild ,,Das ist nicht Gott "schreiben? Eigentlich schon, aber wir sollen und ja keine Bilder von Gott vorstellen. Aber wir Menschen brauchen ein Bild von Gott, weil wir ja mit etwas lebendigem sprechen wollen.


HA Ein Bild, dass ich mit Gott verbinde.

Auf diesem Bild sieht man Pflanzen. Ich verbinde Pflanzen mit Gott, weil Gott die Pflanzen erschaffen hat. Als Beispiel habe ich unsere Wiese genommen.

Bild für Religion


12.01.2018 Datei:Synoptischer Vergleich Jenna.odt