Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Selfies

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

17.09.18+ 24.09.18

Namen Welche Erfahrungen habt ihr bei der Erstellung der Selfies gemacht? Welche Bedeutung hat Fremdwahrnehmung (im Kontext von Selfies) für euch? Welche Rolle haben Fototechniken, -bearbeitungsprogramme bei der Erstellung der Selfies gespielt? Was sagen die Selfies über eine Person aus?
Torben, Lucas, Nils und Marc Man sammelt bei der Erstellung der Selfies viele Erfahrungen.

z.B.: dass es viel Spaß machen kann wenn man das Thema lustig hatte z.B.: dass wir die Fotos einfach während der Hobbys machen kann

Es gibt viele Fremdauswirkungen.

z.B.: dass man ausgelacht wird z.B.: dass man gemmobt wird z.B.: dass man zeigen kann was man alles schon erlebt hat

Bei uns haben Fototechnicken, -bearbeitungsprogramme bei der Erstellung der Selfies keine Rolle gespielt Die Selfies können viel aussagen.

z.B.: Wie die Person auf dem Selfie wirken will, aber die Person kann in echt anders sein z.B.: können wir Arrogant herüberkommen

01.10.18

NAME MEINE SELFIES ZEIGEN MICH SO,... WAS KANN EIN SELFIE ZEIGEN? WAS KANN EIN SELFIE NICHT ZEIGEN?
Beispiel Beispiel Beispiel
Lucas … wie ich bin und wie ich mich darstellen möchte. Ich will veranschaulichen, was ich für Fähigkeiten habe. Außerdem will ich mich so zeigen, wie ich mich zurzeit fühle. Ein Selfie kann über Personen nur das Äußerliche zeigen, wie beispielsweise sportlich oder tierlieb. Ein Selfie kann über Personen nicht den inneren Charakter abbilden.

29.10.18

Vice versa von Christian Morgenstern Was könnte das bedeuten: "Gott blickt uns an"?

Lucas, Marc, Torben und Tessa:

Gott ist immer nahe, auch wenn wir es nicht wissen. Wir sind nie alleine, weil Gott uns immer sieht.

29.10.18

https://projektwiki.zum.de/wiki/Datei:Lucas_und_Marc.png


05.11.18

Was kann der Titel der Unterrichtsreihe ,,Selfies- Du siehst mich“ bedeuten? Ich bin der Ansicht, dass der Titel der Unterrichtsreihe ,,Selfies - Du siehst mich“, viele unterschiedliche Bedeutungen hat. Es könnte zum einen bedeuten, dass jede Person, die dich auf sozialen Netzwerken, wie beispielsweise Instagram, wo man Bilder und Selfies teilen kann, sehen können. Dort können Personen deine Identität sehen, darunter dein Gesicht, deine Gestalt, deine Hobbys und noch vieles mehr. Du kannst auf Instagram ein Selfie teilen und jede Person, die dir folgt kann es sehen und liken, wenn sie es mag. Jede Person hat seine eigene Betrachtungsweise zu dir. Ich selbst mache oft sehr gerne so Selfies von meinem Gesicht und was ich momentan für ein Hobby treibe. Zum anderen könnten sich Personen mit ihren Gefühlen und Leidenschaften darstellen. Andererseits könnte die Person sich auch sowohl mit ihren Schwächen als auch ihren Stärken und Fähigkeiten zeigen. Du siehst mich kann aber auch bedeuten, dass die jeweiligen Personen dich sehen können wo du im Urlaub bist bzw. wo du schon alles warst und was du so Schönes erlebt hast. Personen können dagegen aber auch Selfies hochladen, die in Wirklichkeit gar nicht stimmen, beispielsweise eine Person lädt ein Selbstportrait (Selfie) hoch, wo er/ sie sportlich aussieht aber in Wirklichkeit ganz anders ist. Aber was ich eigentlich unter ,,Selfies- Du siehst mich ‘‘ verstehe, ist dass Gott jedes Mal ein Blick auf uns wirft und daher denke ich dass das ,,Du‘‘ wie Gott gemeint ist.

NAME WICHTIGSTER WERT 2. Wert 3. Wert
Lucas Familie Gesundheit Freunde