Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:LGeschwind

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo ich bin Benutzerin LGeschwind und das ist meine Wiki-Seite.


Hausaufgaben: 06.10.2017 Seite 133 Nummer 1 Der Maler Magritte, sagt das sein gemalter Apfel kein Apfel ist nur warum? Ganz einfach, weil der Apfel der gemalt wurde nur eine Zeichnung ist. Er könnte genauso gut anders aussehen zum Beispiel komplett grün oder komplett rot. Der Apfel ist unecht deshalb hat der Maler auch gesagt das der Apfel kein Apfel ist, er ist nicht dreidimensional, ein Blinder würde diesen Apfel nicht als Apfel erkennen.


Religion Hausaufgaben

Ich habe diese Blumen fotografiert, weil Gott die Welt erschaffen hat und alles was auf ihr lebt. Ich finde das dieses Bild sehr gut zu Gott passt, weil er eigentlich die Pflanzen, die Tiere und die Menschen erschaffen hat und nicht die Gebäude.


Hausaufgaben: 16.11.2017 Seite 139 Nummer 2


Papst Johannes Paul 1. sagt : ,,Gott ist Vater noch mehr ist er Mutter.´´ Ich denke, dass er folgendes damit sagen wollte:

1978 gab es eine ziemlich klare Rollenverteilung in der Familie. Der Vater ging arbeiten um das Geld für zum Beispiel Lebensmittel für die Familie zu verdienen. Die Mutter allerdings blieb zuhause um sich um die Kinder, die Kranken und die Alten in der Familie kümmern zu können. Ich denke Papst Johannes Paul 1. wollte in diesen Worten Gott als ,, Familie´´ da stellen als Vater und Mutter die immer für einen da sind.


Heute ist die Verteilung in den meisten Familien anders. Sehr viele Frauen gehen genauso wie die Männer arbeiten und verdienen ihr Geld. Aber nicht nur die Frauen machen heute das was früher nur die Männer gemacht haben. Sondern auch manche Männer bleiben zuhause bei den Kindern um für sie zu sorgen.

12.01.2018 Ostern Auferstehung Jesu Datei:Synoptischer Vergleich Luca.odt