Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:LHeinen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich bin die Benutzerin LHeinen und das ist meine Wiki-Seite.

Hausaufgabe vom 06.10.2017 , S.133 Nr.1 Der Künstler der das Bild gemalt hat sagt, dass das kein Apfel ist! Ich finde auch das es kein Apfel ist, dennoch finde ich auch das es ein Apfel sein könnte. Denn es kommt darauf an wie man den Apfel betrachtet. Unterschiede sind zum Beispiel das ein Apfel den man kauft nicht so bunt wie dieser ist und das der Apfel noch Blätter trägt, den der aus dem Supermarkt nicht mehr trägt. Und wenn ein Apfel so dunkel wäre nicht mehr verkauf würde. Anderseits hat der Apfel im Buch und der aus dem Supermarkt fast eine ähnliche Form.

Kann man unter jedes Bild ,,Gottesbild schreiben? Nach meiner Meinung nach kann man es schon, denn jeder stellt sich unter Gott etwas anderes vor. Traurige Menschen stellen sich schließlich ein anders Bild von Gott vor wie fröhliche. Außerdem soll sich jeder Gott so vorstellen wie er oder sie möchte! Deswegen bin ich der Meinung das man dass kann.


Ich habe das Bild genommen, weil ich sehr viel mit der Natur verbinde da man in der Natur frei sein kann und so sein kann wie man ist. Da Gott jeden so erschaffen hat wie er ist.




Deutung Ha für 17.11 (S:139 Nr.2)

,,Gott ist Vater mehr ist er Mutter,,. Ich denke das, dass Papst Paul der 1. so meinte, da wir von Anfang an mehr Bezug zu unserer Mutter als zu unserem Vater haben, da der Vater der ist, der den Beschützer Part übernimmt und die Mutter mehr auf einen achtet und behütet so wie Gott es auch für uns tut.


14.01.2018 Datei:Synoptischer Vergleich 2.odt