Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:LSteen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich bin Benutzerin LSteenund das ist meine Wiki-Seite.

S.133 Nr.1 Warum sagt der Maler Magritte, dass sein Apfel, kein Apfel ist ? Er sagt das, weil auf dem Gemälde dieser Apfel sehr unecht aussieht und er es auch ist. Dann sieht dieser Apfel auch noch sehr schwarz aus, aber ein normaler Apfel hat eigentlich, keine schwarze Farbe, sondern rot, gelb, grün und vielleicht ein bisschen orange. Außerdem hat ein echter Apfel Geschmack und Vitamine, was ein Gemälde nicht hat.

Kann man unter jedes Bild schreiben : ,,Gottesbild? Ich finde das man dass nicht kann weil auf manchen Bildern Menschen/Männer gemalt wurden aber es nicht Stimmt das Gott ein Mann/Mensch ist. Außerdem haben manche Bilder keine gute Bedeutung und das passt dann nicht zu Gott. Deswegen finde ich nicht, dass man unter jedes Bild Gottesbild schreiben kann.


HA: S.135 Nr.1 Ich finde das Bild verbindet etwas mit Gott da einfach nur ein Heller schein auf die Erde runter strahlt und man somit auch nicht erkennt oder sich vorstellen kann wie Gott aussieht. (Bild konnte ich nicht hochgeladen werden.