Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:Lena2 ATG

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Internet gibt es bei fast jedem Zuhause und es gibt Häuser, die über das Internet gesteuert werden. Also stellt man sich die Frage, ob ein total vernetztes Haus ein Fluch oder ein Segen sei.

Es ist immer wichtig Internet zu haben, über das Internet ist man immer erreichbar und man ist immer mit jedem und zu jedem Zeitpunkt verbunden. Mit dem Internet wird Kontakt zu Freunden gehalten, wichtige E-Mails verschickt oder sogar das eigene Bankkonto benutzt. Es ist also nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Die ganzen Technischen Geräte sind sehr teuer und, weil man immer das neuste haben möchte und die technisch am weitesten Entwickelten Geräte haben möchte, geben die Leute viel Geld aus. Mithilfe von Apps können Häuser von unterwegs aus gesteuert werden. Wenn man auf der Arbeit ist und es zu regnen aber man hat vergessen die Fenster zu schließen, kann man dies mit einer App machen. So ist es einfacher Dinge im Haus zu steuern, selbst wenn man nicht zuhause ist. Das kann aber auch gefährlich sein; wenn z.B. das Handy mit so einer App verloren wird, ist es möglich, dass die Arlarmanlage des Hauses ausgeschaltet wird oder, dass Türen aufgeschlossen werden. Außerdem hat jeder ein Handy, Computer und Fernseher zuhause. Sie sind nützlich um rauszufinden, was gerade in der Welt passiert. Handys aber werden ständig benutzt, egal wo oder wann. Meistens wird das Handy den ganzen Tag benutzt. Das selber gilt auch für den Fernseher und den Computer. Oft läuft der Fernseher, während Spiele am Handy gespielt werden oder man mit dem Laptop im Internet ist. Dadurch verbringt man nur noch Zeit alleine mit seinem Handy und keine Zeit mehr mit seiner Familie oder man geht raus. Wenn das Handy die ganze Zeit an ist und benutzt wird, ist man ständig abgelenk. Vorallem beim Lernen und beim Hausaufgaben machen ist es leicht abgelenk zu werden, weil die Schüler, die am meisten Zeit an ihrem Handy verbringen, auf ihr Handy schauen, sobald das DisPlay aufleuchtet und sie eine Nachricht bekommen haben.

Neben den Nachteilen hat ein vernetztes Haus auch Vorteile für Schüler: Über das Internet können Informationen rausgesucht werden. Von denen manche nicht in Büchern zufinden wären. Mit dem Computer können außerdem noch Präsentationen erstellt werden und Texte verfasst werden.

Ich bin der Meinung, dass ein vernetztes Haus gut ist, weil es nützlich ist und viele Dinge einfacher gemacht werden.