Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:Marian ATG

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heutzutage lässt sich alles über das Smartphone oder den Computer regeln, die Musik das Fernsehprogramm etc. Aber geht es zu weit, wenn man mittlerweile auch sein Haus über das Smartphone steuern kann?

Die heutige Generation wird immer fauler und deshalb ist es wie ein segen, wenn man das ganze Haus über ein Gerät steuern kann und sich dabei nicht mal bewegen muss. Allerdings liegt hier auch schon das Problem, die Verbindung von dem Smartphone zu Schalousie, Heizung etc. funktionieren über eine WLAN-Verbindung, ist diese allerdings den ganzen Tag an führt das zu einem enormen Stromverbrauch, und dies wiederum zur Klimaerwärmung und wenn dies viele Menschen machen, könnte es sein, dass die Erde irgendwann nicht mehr für Menschen bewohnbar ist. Dies ist allerdings nur im schlimmsten Falle möglich und eines der wenigen negativen Argumente. Das für mich wichtigste Argument ist, dass man wenn man nicht zuhause ist, und bemerkt, dass man etwas vergessen hat, man es noch ausschalten kann und dies ist besser für die Umwelt, als wieder zurück zu fahren, da dies mehr Benzin verbraucht.

Schlussendlich, finde ich ein vernetztes Haus an manchen Stellen unnötig und umweltunfreundlich, allerdings ist es ziemlich praktisch.