Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:Michael ATG

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heute stellen wir uns die Frage ob ein „Total vernetztes Haus ein Fluch, oder ein Segen ist“. Eine Welt ohne Internet, Smart-phones und Computer ist sich garnicht mehr vorzustellen. Jugendliche und Kinder wachsen mit dieser neuen Technik auf und lernen von Anfang an damit um zu gehen. Das Internet oder eher gesagt, alles was uns „mobil“ macht, erleichtert uns unseren Alltag. Ob es das bestellen von Dingen im Internet ist, oder das „Chatten“ mit Freunden. Alles ist einfacher. Jedoch muss man auch Bedenken, dass es nicht nur gute Seiten des „mobil“ sein gibt. Z.B: „das park-net“, dort werden illegale Informationen weiter gegeben, oder illegale Dinge verkauft. Zudem gibt es so genannte Hacker. Jene können sich in unsere beispielsweise, Computer hacken und all unsere privaten Dinge abgreifen.


Außerdem ist das Internet gefährlich für „Leute“ die sich nicht so gut mit den Gefahren auskennen, die es dort gibt. Mein Fazit also ist, dass das Internet und das „mobil“ sein im allgemeinen ein Segen ist, nur sollte man sich mit den Gefahren im Netz vertraut machen.