Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:TPuetzer

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Über mich

Lehrer an der Bischöflichen Clara-Fey-Schule


Warum sagt der Maler Magritte, dass das kein Apfel ist?=

Er sagt das, weil der Apfel nicht aussieht wie ein Apfel sondern wie ein Gemälde oder eine Zeichnung. Er wirkt auf den ersten Blick zwar sehr echt, aber ein richtiger Apfel sieht wesentlich anders aus. Ein Beispiel ist, das dieser Apfel keine Säure hat und ein echter Apfel hat es.

Kann man unter jedes Gottesbild schreiben, das ist nicht Gott?

Ja ich finde schon, weil niemand weiß wie Gott wirklich aussieht. Und wenn man sich ein Gottesbild macht dann soll man sich ein eigenes Bild


Buch Seite 135

Ich finde das Bild mit dem Himmel gut, weil Gott ja im Himmel ist.

Religions HA


Hat der Mensch die gleichen Rechte wie Gott?

Es spricht dagegen, dass der Mensch nicht die gleichen Rechte hat wie Gott. Gott darf entscheiden was dem Mensch passiert, der Mensch nimmt sich diese rechte einfach. Der Mensch darf nicht entscheiden ob die Person leben oder Sterben soll.


Synoptischer Vergleich

Datei:Synoptischer Vergleich von Markus und Mathäus.odt