Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Die Lochkamera

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arbeitsauftrag:


Bauphase:

Erstellt nun in dieser Stunde nach eurer Anleitung eine Lochbildkamera. Arbeitet dabei sorgfältig, so dass eure Kamera auch nachher gut funktioniert!



Testphase:

Wenn ihr fertig sein solltet, könnt ihr eure Kamera schon mal ausprobieren. Haltet Besonderheiten bei euren Beobachtungen hier fest.



Weiterentwicklungsphase:

Falls ihr noch Zeit habt könnt ihr zu eurer Lochbildkamera verschieden große Lochblenden herstellen und untersuchen, wie sich das Bild eurer Kamera dadurch verändert.

Schaut euch auch die anderen Lochkameras der anderen Gruppen einmal an und vergleicht die Bauart mit der euren. Vielleicht fallen euch hier auch noch Verbesserungen ein.