Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

hier

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Erik

Erdkunde

Das Haus ist eingestürzt, da der untergrung nicht gut debaut ist.

5. Permafrostboden ist nur im Norden, da es dort sehr Kalt ist und man dort den bon voller hat.













Jenna

Oles Haus ist wegen dem Permafrostboden und der Soliflunktion abgerutscht. Der Permafrostboden ist wegen einer zu hohen Temperatur geschmolzen und wegen der Soliflunktion ist der geschmolzene Permafrostboden einfach abgerutscht und hat das Haus mitgerissen.

Erdkunde













Meret

Erdkunde



Saphira

Erdkunde

Celine

Das Haus ist in die Schräglage gerutscht, da in Norwegen die Häuser oft auf Pfählen gebaut werden und dadurch nah am Permafrostboden sind, da die Temperatur über 2° liegt, beginnt dieser an zu schmelzen und dadurch rutscht das Haus in die Schräglage.



Isabel

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Ungültige Thumbnail-Parameter
Erdkunde





Louisa, Robin

Durch den Permaforstboden der über 2°Grad schmeltzt ist es zu warm geworden. Die Folge dadurch ist, dass der Boden geschmolzen ist, also schlammig geworden ist und das Haus von dem Boden weggerutscht ist.



Luca

Das Haus von Ole ist weggerutscht, da der Grund des Hauses Permafrost ist. Da Permafrost bei über 2° Schlammig wird, muss es dem Grund des Hauses zu warm geworden sein und der Schlamm hat das Haus zum rutschen gebracht.











Tobias, Kai

Durch das Wasser, was durch den Schnee entstanden ist und in den Boden gezogen ist, ist der Berg weg gerutscht und das Haus eingestürtzt


Erdkunde

Nele, Emily

Durch die Solifluktion und dem Permafrostboden ist Oles Haus abgerutscht.

Erdkunde Bild

Lisa Marie und Faye

Oles Haus ist abgestürzt, weil der Permafrostboden teilweise aufgetaut ist und dadurch der Boden eingesunken ist und weich und schlammig wurde. Außerdem kann durch die Solifluktion der Schlammige Boden dann ganz einfach wegrutschen und die Pfähle des Hauses auch.

Lisa und Lina