Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Gotteserfahrungen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erfahrungen Gottes

Inhaltsverzeichnis

G3054

Wenn z.B. einer meiner Verwandten eine schwere Krankheit hätte, würde ich zu Gott beten, dass alles gut wird. Wenn die Person dann gesund werden würde, wäre dass eine Gotteserfahrung für mich. Ich finde, dass dieses Bild das Thema sehr gut beschreibt. Man sieht nämlich dort eine Person, welche die Hand von einer anderen Person hält.

G3038

https://www.youngstarswiki.org/uploads/tx_tdcwiki/DSC_0034.JPG

Da erfährt man Gott denn auf diesem Bild ist jemand verletzt und diese Jugendlichen helfen der Person und tragen ihn. In dieser Situation würden viele einfach am verletzten vorbei gehen.


G3055

Da ich Bayern Fan bin und sich hier einer der wichtigsten Spieler von Bayern verletzt hatte hatte ich zu Gott gebeten, dass er nicht lange ausfällt und dass war er auch nicht. So etwas könnte man Gotteserfahrung nennen.

https://www.google.com/search?q=lewandowski+Verletzung+Bild&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwio4LKRwPblAhWKa1AKHU1DAi4Q_AUIESgB&biw=1477&bih=663#imgrc=0PTKOlD7WpsRrM:



G3068

Bild: eine Mutter, die ihr Kind stillt (Picasso) Ich habe das Bild genommen weil, ein Kind durch Liebe von zwei Menschen entsteht. Man kann sich glücklich schätzen ein Kind auf die Welt zu bringen denn, dadurch erschafft man ja ein neues Lebewesen, auf das man achtet und das geborgen ist und Gott macht das selbe für uns, dadurch kann man Gott erfahren.

G3045

Als mein Vater einen schweren Unfall hatte habe ich zu Gott gebetet das es ihm gut geht. Und mein Vater hatte bei dem Unfall nur ein Schläudertrauma.

Bild konnte nicht Hochgeladen werden.

G3063

Wenn eine Person etwas sehr bedrückt weil, diese Schuldgefühle hat und mit jemandem sprechen möchte, aber mit keinem Freund, einem aus der Familie oder Bekannten darüber sich unterhalten will, kann diese Person beichten gehen. Im Beichtstuhl kann man Gott spüren, man kann mit ihm bzw. dem Pastor, der Gott vertritt, offen reden. Wenn man etwas beichtet, hat man nach der Beichte ein besseres Gewissen. `` Gott hilft einem auf, wenn man hinfällt `` und beschützt uns auf unseren Wegen. Dies zeigen die zwei Bilder.

https://www.ndr.de/ndrkultur/sendungen/glaubenssachen/beichtstuhl100_v-contentgross.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-VQ6R-Pugqx8/UqH_iHSzBmI/AAAAAAAAA0I/FeLEWsNAgJo/s1600/shutterstock_60951568.jpg


G3093

Man kann Gott dadurch erkennen, dass er Menschen hilft z.B. wenn jemand ganz schwer krank ist betet man zu Gott das der jenige wieder gesund wird und nicht stirbt. Ich hatte auch schonmal so eine Situation, mein Opa hatte viel Wasser in der Lunge und dann habe ich zu Gott gebetet das er wieder gesund wird und nicht stirbt. Die Ärzte konnten auch nichts mehr machen und deshalb habe ich gebetet. Ich habe dazu dieses Bild ausgesucht, weil es fast genau so war. Mein Opa wurde in ein anderes Krankenhaus eingeliefert und da ghat sich eine andere Ärztin um ihn gekümmert und dann ging es ihm nach ein Paar Monaten wieder besser. Ich habe ein Bild rausgesucht wo eine Frau einem alten Mann hilft, weil sich jeder Gott anders vorstellen kann aber man muss wissen das es Gott nicht gibt, weil er unsterblich ist aber ein Lebewesen muss sterben und kann nicht überleben.

G3066

Wenn das Brot das wir teilen

Ich habe diese Lied gewählt weil es vom Teilen handelt und der Hilfen an arme Menschen. In diesem Lied können wir Gott erfahren weil er auch immer geteilt und armen Menschen geholfen hat. Es kommt im Lied vor : Dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut er möchte das das zusammenleben aller in der Gemeinschaft fordern. Dieses Lied wird auch sehr häufig an der Gabenbereitung gespielt da der Pastor den Leib Christi mit der Gemeinde teilt. Die Gabenbereitung ist deshalb so wichtig da sie im Wein und Brot die Schöpfung bringt. Bei der Gabenbereitung denken wir besonders an Gott.

G3080

[Notarzt beim helfen]

Ich habe dieses Bild gewählt weil ich es sehr wichtig und toll finde wenn Menschen anderen Menschen helfen. Auf diesem Bild sieht man wie ein Notarzt einem Menschen das Leben rettet. Ich denke wenn man weiß, dass man einem anderen Menschen grade das Leben gerettet hat, dann ist es ein tolles Gefühl und man kann Gott erfahren. Man sollte diesen Menschen, die einem das Leben gerettet haben dankbar sein. Ich denke das wir auch in unserem alter Menschen helfen können. Wir müssen nicht gleich Leben retten aber wir können zum Beispiel älteren Menschen beim tragen helfen oder ihnen deinen Platz im Bus anbieten.

G3368

Menschen helfen

Ich habe dieses Foto ausgesucht weil ich es toll finde wie dieser junge Mann einer alten Dame über die Straße hilft. Manchmal können ältere Menschen sich nicht mehr so gut selbst helfen z.b wenn sie vom Einkaufen 2 schwere Tüten nach Hause tragen müssen und genau da finde ich sollte die Jugend helfen. Jeder hat das recht auf Hilfe. Ich finde es ist auch eine tolle Gotteserfahrung anderen Menschen zu helfen.

G3087

Wenn ich traurig und alleine bin hab ich das Gefühl das Gott bei mir ist.

https://www.liftcare.org/wp-content/uploads/2014/02/depression-symptoms-man-person-crop.jpg


G3082

Für mich ist das verlinkte Bild eine Gotteserfahrung. Wenn ich draußen im Wald bin und das Licht durch die Baumkronen kommt, bin ich dankbar, auf dieser Welt leben zu dürfen. Ich bestaune die von Gott geschaffenen Welt und spüre ihre Einzigartigkeit. Ich danke Gott für diese schöne Natur. Die Sonnenstrahlen, die aus dem Himmel kommen, wärmen mein Gesicht und lassen mich Gottes Nähe spüren. Ich genieße die Ruhe im Wald und kann mich auf mich selbst konzentrieren und über Dinge, die mich beschäftigen, nachdenken. Ich fühle mich frei, bin dankbar und genieße den Moment und fühle mich mit Gott verbunden.

https://www.sonntagsblatt.de/sites/default/files/styles/max_700_x_700_textimage/public/media/img/artikel/2019-05/2019_05_Wald_Licht_CC0_pixabay.jpg?itok=LNX8dj47

G3034

Für mich ist eine Gotteserfahrung wenn Menschen kurz vor dem Tod sind wie z.B. auf diesem Bild es dann aber es doch noch schaffen zu überleben


G3061

Für mich ist eine Gotteserfahrung wenn etwas schlimmes passiert und Gott zu uns kommt, zu diesem Bildsind meine Gedanken das Gott immer seine Hand zu uns streckt und sagen will das er bei uns ist und wenn es uns mal schlecht geht das er dann bei uns ist also das er uns immer hilft und das ist für mich Gotteserfahrung.

G3092

Für mich ist eine Gotteserfahrung wenn man Gott um etwas bittet und das erbetene erhört wird. Zum Beispiel wenn ein geliebter Mensch krank ist und wieder Gesund wird.

Hier ist ein Bild dazu.


G3040

Wunder von Fatima

Ich habe dieses Bild ausgesucht, weil ich von der Geschichte vom Wunder von Fatima gehört habe und es sehr interessant finde. Die drei Kinder die auf dem Bild zu sehen sind, sind drei arme Hirtenkinder. Diese drei Hirtenkinder haben die Jungfrau Maria im Sonnenlicht gesehen. Die Kinder haben sie vom 13. Mai 1917 bis zum 13. Oktober 1917 jeden Monat am 13. gesehen. Nur eine von den drei Kindern, Lucia, konnte mit Maria sprechen, sie sehen und sie hören. Ihre Cousine, Hyacintha (Jacinta) konnte sie nur sehen und sie hören aber nicht mit ihr sprechen und Lucias Vetter, Francisco konnte Maria nur sehen, sie aber nicht hören und auch nicht mit ihr reden. Maria hat den Kindern immer gesagt, dass sie wieder kommt und das haben die Kinder weitererzählt, so dass immer mehr Menschen an diesen Tagen kamen. An einem Tag standen 80.000 Menschen auf der Wiese, an der die Kinder Maria immer wieder gesehen hatten, aber nur manche konnten Maria sehen und nur Lucia und Hyacintha konnten Maria reden hören. Maria hat gesagt, dass zwei von den drei Kindern nicht lange leben werden und in kurzer Zeit sterben werden aber das dritte Kind, Lucia lange leben wird. Die zwei Kinder sind ein paar Jahren nachdem Maria dies gesagt hatte, gestorben und nur 10 und 11 Jahre alt geworden aber Lucia ist 98 Jahre alt geworden, so wie Maria es auch gesagt hat. Die ganzen Prophezeiungen, die Maria vorausgesagt hat, sind alle Wirklichkeit geworden z.B. hat sie prophezeit, dass es einen zweiten Weltkrieg geben wird und dies ist wahr geworden. Ich finde, dass diese Geschichte eine sehr interessante Gotteserfahrung ist, da es eine sehr bekannte Geschichte ist, sie sehr besonders für mich ist und ich finde es erstaunlich wie sie prophezeit hat.

G3075

[1] Ich habe mir dieses Bild ausgesucht, weil ich es schön finde das wenn Kinder die vielleicht etwas mehr Geld haben Kinder mit wenig Gelg eine Freude machen. z.B. wenn sie Geschenke packen

G3064

Ich finde, das dieses Bild gut passt, weil ich sehr geweint habe als mein Vater einen Schlaganfall hatte, da ich dachte, dass er nie wieder nach Hause kommen würde oder vielleicht sogar sterben würde. Doch dann, wurde mir gesagt, dass mein Vater nicht sterben würde und dass er wieder nach Hause kommen würde, da er sehr viel Glück hatte.

G3042

Ich habe einmal im Fernsehen ein Fußballspiel von Gladbach geschaut und dann bekam Gladbach in der 90. Minute einen Elfmeter. Zu dem Zeitpunkt stand es 1:1. Dann tritt Lars Stindl an und verwandelt den Elfmeter eiskalt. Ich glaube dass Lars Stindl indem Moment an Gott gedacht hat und ihn um Hilfe bat.

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&id=54E2AA0E0C3E5EC46C48EAC33B2E80E190627CD2&thid=OIP.cxj0eK5WDeO82VBHWU55EAHaDt&mediaurl=https%3A%2F%2Fwww.express.de%2Fimage%2F33364240%2F2x1%2F940%2F470%2Fb43f53c98c57b16332d4a2adb30b548d%2FRM%2Fbmg-europa-league-as-rom-lars-stindl-tor-ap.jpg&exph=470&expw=940&q=lars+stindl+elfmeter&selectedindex=5&ajaxhist=0&vt=0&eim=0,1,3,4,6,8,10

G2893

Als meine Eltern sich getrennt haben , war mein Vater sehr lange traurig . In diesem Moment habe ich an Gott gebetet , damit mein Vater sich nicht mehr alleine fühlt , und nach ein paar Wochen gings ihm besser . Das war für mich eine Gotteserfahrug . Ich finde , das https://mobil.ksta.de/image/23566346/2x1/940/470/d13a04f2944bf0a4a29bc097330a1824/FV/trennung.jpg dazu passt , da der Mann bei seiner Trennung verzweifelt und traurig aussieht . Bild Quelle hier : https://www.ksta.de/


G3049

https://www.bing.com/videos/search?q=what+if+god+was+one+of+us+lyrics+deutsch&view=detail&mid=AEABF27C638F4CAC6174AEABF27C638F4CAC6174&FORM=VIRE

https://www.golyr.de/joan-osborne/songtext-one-of-us-554465.html

Gotteserfahrungen können für jeden anders sein. Vielleicht begegnen wir ihm im Alltag ohne das wir es wissen. Vielleicht ist er auch unter uns. Deshalb habe ich mir das Lied ausgesucht.


G3065

Ich habe hier ein Bild herausgesucht. Das passt zu meinem Text auf dem ZumPad:

Ich bin Quad gefahren und dann sind mir 5-10 Leute hinterhergelaufen und wollten mich anhalten. Dann ist das Quad ausgegangen und es ist nicht mehr angegangen, dann habe ich zu Gott gebetet und es hat geholfen...Das Quad ist wieder angegangen und ich bin weggefahren. Kuss geht raus an Gott!