Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Konjunktiv

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Indikativ/Konjunktiv


Inhaltsverzeichnis

Mara und Alina L.

Er meint, mit dem Respekt voreinander gehe es anscheinend bergab. Manchmal habe er das Gefühl, dass jeder nur darauf aus sei den anderen als Idioten dastehen zu lassen. Es passiere auch bei ihm an der Schule immer wieder, dass Mitschüler peinliche Situationen im Sport, auf dem Schulhof oder sogar auf der Toilette fotografierten oder filmten. Die Aufnahmen stellten sie dann mit hässlichen Kommentaren ins Netz. Wenn man die Missetäter auf solche Respektlosigkeiten gegenüber anderen anspreche, redeten sie sich mit einer Pseudo-Witzigkeit heraus. Und wer nicht die Ellenbogen ausfahre und nicht auf hart mache, bekomme man schnell das Etikett ,, Loser“ aufgeklebt.

Lutz Jona

Mit dem Respekt voreinander gehe es anscheinend bergab. Manchmal habe er das Gefühl, dass jeder nur darauf aus sei den anderen als Idioten dastehen zu lassen. An seiner Schule passiert es immer wieder , dass Mitschüler peinliche Situationen im Sport, auf dem Schulhof oder sogar auf der Toilette fotografieren oder filmen. Diese Aufnahmen werden dann ins Netz gestellt . Wenn man diese Missetäter auf solche Respektlosigkeiten anspreche, redeten sie sich mit einer Pseudo-Witzigkeit heraus. Wer nicht die Ellenbogen ausfahre, und auf hart mache bekomme schnell das Etikett "Loser" aufgeklebt.

Leni und Emily

Er meint, mit dem Respekt voreinander gehe es anscheinend bergab.

Manchmal habe er das Gefühl, dass jeder nur darauf aus sei, den anderen als Idioten dastehen zu lassen.

Auch bei ihm auf der Schule passiere es immer wieder, dass Mitschüler peinliche Situationen im Sport, auf dem Schulhof oder sogar auf der Toilette fotografierten oder filmten.

Dann stellten sie die Aufnahmen mit hässlichen Kommentaren ins Netz.

Wenn man die Missetäter auf solche Respektlosigkeiten gegenüber anderen anspreche, redeten sie sich mit einer Pseudo-Witzigkeit heraus.

Wenn man nicht die Ellenbogen ausfahre und auf hart mache, bekomme man schnell das Etikett „Loser“ aufgeklebt.

Tessa und Torben

Mit dem Respekt voreinander gehe es anscheinend bergab. Manchmal habe er das Gefühl, dass jeder darauf auf sei, den anderen als Idioten dastehen zu lassen. Auch an seiner Schule passiere es immer wieder, dass Mitschüler peinliche Situationen im Sport auf dem Schulhof oder sogar auf der Toilette fotografierten oder filmten. Dann stellten sie die Aufnahmen mit hässlichen Kommentaren ins Netzt. Wenn man die Missetäter auf solche Respektlosigkeit gegenüber anderen anspreche, redeten sie sich sich mit einer Pseudo-Witzigkeit heraus. Wer nicht die Ellenbogen ausfährt und einen auf hart mache bekomme schnell das Etikett ,,Loser“ aufgeklebt.

Julia und Nika

Er meint, mit dem Respekt voreinander gehe es anscheinend bergab. Jeder sei nur noch darauf aus, den anderen als Idioten darstehen zu lassen. Auf dem Schulhof oder sogar auf der Toilette fotografierten oder filmten Er behauptet auch, sie würden die Aufnahmen mit hässlichen Kommentaren ins Netz stellen. Wenn man die Missetäter auf solche Respektlosigkeiten gegenüber anderen anspreche, redeten sie sich mit einer Pseudo-Witzigkeit raus. Wenn man nicht den Ellenbogen ausfahre und auf hart mache bekomme man schnell das Etikett „Loser“ aufgeklebt.

Lucas und Marc

Er meint, mit dem Respekt voreinander gehe es anscheinend bergab. Er habe manchmal das Gefühl, dass jeder nur darauf aus sei, den anderen als Idioten dastehen zu lassen. Auch bei seiner Schule passiere es immer wieder, dass Mitschüler peinliche Situationen im Sport, auf dem Schulhof oder sogar auf der Toilette fotografierten oder filmten. Dann stellten sie die Aufnahmen mit hässlichen Kommentaren ins Netz. Wenn man die Missetäter auf solche Respektlosigkeiten gegenüber anderen anspreche, redeten sie sich mit einer Pseudo-Witzigkeit heraus. Und wer nicht die Ellenbogen ausfahre und auf hart mache, bekomme schnell das Etikett ,,Loser‘‘ aufgeklebt.

Ben und Jonas

Er behauptet, mit dem Respekt voreinander gehe es anscheinend bergab.

Manchmal habe er das Gefühl, dass jeder nur darauf aus sei, den anderen als Idioten dastehen zu lassen.

Auch bei seiner Schule passiere es immer wieder, dass Mitschüler peinliche Situationen im Sport, auf dem Schulhof oder sogar auf der Toilette fotografierten oder filmten.

Er meint, dann stellten sie die Aufnahmen mit hässlichen Kommentaren ins Netz.

Wenn man die Missetäter auf solche Respektlosigkeiten gegenüber andren anspreche,redeten sie sich mit einer Pseudo-Witzigkeit heraus.

Und wer nicht die Ellenbogen ausfahre und auf hart mache, bekomme schnell das Etikett " Loser " aufgeklebt.


Nils & Alina

Er behauptet, mit dem Respekt voreinander gehe es anscheinend bergab. Manchmal habe er das Gefühl, dass jeder darauf auf sei, den anderen als Idioten dastehen zu lassen. Auch an seiner Schule passiere es immer wieder, dass Mitschüler peinliche Situationen im Sport auf dem Schulhof oder sogar auf der Toilette fotografierten oder filmten. Dann stellten sie die Aufnahmen mit hässlichen Kommentaren ins Netzt. Er sagt, Wenn man die Missetäter auf solche Respektlosigkeit gegenüber anderen anspreche, redeten sie sich mit einer Pseudo-Witzigkeit heraus. Wer nicht die Ellenbogen ausfährt und einen auf hart macht bekommt schnell das Etikett ,,Loser“ aufgeklebt.

Lucas

S.46 Die Leute haben selbst Schuld (fabi2000, 17.9.,16:35)

Fabian meint, er finde es richtig, dass die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme. Wenn Leute ihre Fähigkeiten überschätzten, hätten sie deutliche Kritik verdient. Er fragt sich, ob sie denn unbedingt öffentlich ihrer Umwelt mit grausigen Auftritten auf die Nerven gehen müssten. Er fügt noch hinzu, sie würden doch nicht gezwungen, bei ,,DSDS‘‘ aufzutreten. Er meint, das Ganze sei seiner Meinung nur eine Show und das wüssten doch die Kandidaten und die Zuschauer sowieso. Außerdem müsse man auch im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche einstecken können.

Super Beitrag (XoliX, 17.9., 17:15)

Sie sagt, sie sei genau der Meinung von oneworld2share. Sie sagt, sie hätten sich an diese Kultur des Beleidigens inzwischen gewöhnt. Von ihr aus müsse es Sendungen wie ,,DSDS‘‘ nicht geben, weil viele Leute sich dort die Respektlosigkeit und das schlechte Benehmen abguckten. Es wäre cool, sich wie Bohlen zu verhalten. Zum Glück gebe es aber auch Castingshows, wie zum Beispiel ,,The Voice of Germany‘‘. Die Coaches hätten hier bewiesen, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktioniere. Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll um und hätten damit spektakuläre Quoten eingefahren.

Ben

Die Leute haben selbst Schuld

Fabian behauptet, er fände es richtig, dass die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme. Wenn Leute ihre Fähigkeiten überschätzten, hätten sie deutliche Kritik verdient. Ob sie denn unbedingt öffentlich ihrer Umwelt mit grausigen Auftritten auf die Nerven gehen müssten. Er sagt, sie würden doch nicht gezwungen, bei ,,DSDS‘‘ aufzutreten. Das Ganze sei seiner Meinung sowieso nur eine Show und das wüssten auch die Kandidaten und die Zuschauer. Außerdem müsse man auch im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche einstecken können.

Super Beitrag

Xolix sagt, sie sei genau der Meinung von oneworld2share. Sie hätten sich an diese Kultur des Beleidigens inzwischen gewöhnt. Von ihr aus müsse es Sendungen wie ,,DSDS‘‘ nicht geben, weil viele Leute sich dort die Respektlosigkeit und das schlechte Benehmen abguckten. Es sei cool, sich wie Bohlen zu verhalten. Zum Glück gebe es aber auch andere Castingshows, wie zum Beispiel ,,The Voice of Germany‘‘. Die Coaches hatten hier bewiesen, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktioniere. Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll um und hätten damit spektakuläre Quoten eingefahren.

Robin

S.46 „Kommentare“

1. Die Leute haben selbst Schuld

Fabian sagt, er finde es richtig, dass die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme. Denn wenn Leute ihre Fähigkeiten überschätzten, hätten sie deutliche Kritik verdient. Müssen sie denn unbedingt öffentlich ihrer Umwelt mit grausigen Auftritten auf die Nerven gehen müssten. Er behauptet, sie würden doch nicht gezwungen bei „DSDS“ aufzutreten. Er meint, das Ganze sei seiner Meinung nur eine Show und das wüssten auch die Kandidaten und die Zuschauer. Außerdem müsse man auch im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche einstecken können.

2. Super Beitrag

XoliX meint, sie sei genau der Meinung von oneworld2share. Sie hätten sich an diese Kultur des Beleidigens inzwischen gewöhnt. Sie behauptet, von ihr aus müsse es Sendungen wie ,,DSDS‘‘ nicht geben, weil viele Leute sich dort die Respektlosigkeit und das schlechte Benehmen abguckten. Sie glaubten, es sei cool, sich wie Bohlen zu verhalten. Zum Glück gebe es aber auch Castingshows, wie zum Beispiel ,,The Voice of Germany‘‘. Die Coaches hätten hier bewiesen, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktioniere. Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll um und hätten damit spektakuläre Quoten eingefahren.

Luke

Die Leute haben selbst Schuld

Fabian meint, er finde es richtig, dass die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme. Er behauptet, denn wenn Leute ihre Fähigkeiten überschätzten, hätten sie deutliche Kritik verdient. Müssten sie denn unbedingt öffentlich ihrer Umwelt mit grausigen Auftritten auf die Nerven gehen. Er fügt hinzu , sie würden doch nicht gezwungen, bei ,,DSDS‘‘ aufzutreten. Er sagt, dass Ganze sei seiner Meinung nur eine Show und das wüssten auch die Kandidaten und die Zuschauer. Außerdem müsse man auch im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche einstecken können.

Super Beitrag

Xolix behauptet, sie sei genau der Meinung von oneworld2share.Wir hätten sich an diese Kultur des Beleidigens inzwischen gewöhnt. Sie sagt, von ihr aus müsse es Sendungen wie ,,DSDS‘‘ nicht geben, weil viele Leute sich dort die Respektlosigkeit und das schlechte Benehmen abguckten.Es sei cool, sich wie Bohlen zu verhalten. Zum Glück gebe es aber auch Castingshows, wie zum Beispiel ,,The Voice of Germany‘‘. Die Coaches hätten hier bewiesen, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktioniere. Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll um und hätten damit spektakuläre Quoten eingefahren.

Jona

fabi2000, 17.9., 16:53

Die Leute haben selbst Schuld.

Fabian meint, dass er es richtig finde wenn die Jury schlechte Kandidaten hart rannehmen würde, denn wenn die Leute ihre Fähigkeiten überschätzen würden hätten sie deutliche Kritik verdient. Er sagte, dass sie mit ihren öffentlichen Auftritten nicht alle Leute nerven müssten. Sie würden doch nicht gezwungen bei DSDS mitzumachen. Seiner Meinung nach, sei das ganze sowieso nur eine Show und das wissen die Kandidaten und du Zuschauer auch. Er meinte außerdem müsse man auch im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche aushalten.


XoliX, 17.9., 17:15

Super Beitrag

Sie meint, sie sei genau der Meinung von oneworld2share. Wir hätten uns an diese kultur des Beleidigens inzwischen gewöhnt. Sie behauptet, dass es von ihr aus DSDS nicht geben müsse, weil sich viele Leute sich dort das schlechte Benehmen abgucken würden. Sie sagt, dass viele Leute glauben würden, dass es cool sei sich wie Bohlen zu verhalten. Zum Glück gäbe es auch noch Castingshows, wie zum Beispiel The Voice of Germany. Die Coaches hätten bewiesen, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktionieren würde. Sie würden mit ihren Kandidaten höchst respektvoll umgehen und hätten damit spektakuläre Quoten eingefahren.


Mara

Die Leute haben selbst Schuld

Er meint, er finde es richtig, dass die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme. Denn wenn Leute ihre Fähigkeiten überschätzten, hätten sie deutliche Kritik verdient. Er sagt auch, ob sie denn unbedingt öffentlich ihrer Umwelt mit grausigen Auftritten auf die Nerven gehen müssten. Er behauptet ebenfalls, sie würden doch nicht gezwungen bei ,, DSDS“ aufzutreten. Fabian sagt auch, das ganze sei seiner Meinung nach nur eine Show und das wüssten auch die Kandidaten und die Zuschauer. Er fügte noch hinzu, Außerdem müsse man auch im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche einstecken können.


Super Beitrag

Sie sagt, sie sei genau der Meinung von oneworld2share. Wir hätten uns an diese Kultur des Beleidigens inzwischen gewöhnt. Von mir aus müsse es Sendungen wie ,, DSDS“ nicht geben, weil viele Leute sich dort Respektlosigkeit und das schlechte benehmen abguckten Sie glaubten es sei cool, sich wie Bohlen zu verhalten. Zum Glück gäbe es aber auch andere Castingshows, wie zum Beispiel,, The Voice of Germany“. Die Coaches hätten hier bewiesen, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktioniere. Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll um und hätten damit spektakuläre Quoten eingefahren.

Elena

Die Leute haben selbst Schuld


Fabi2000 sagt er fände es richtig, das die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme. Er meint auch, wenn Leute ihre Fähigkeiten überschätzen, dass sie deutliche Kritik verdien hätten. Er fragt sich, ob sie denn unbedingt öffentlich ihrer Umwelt mit grausigen Auftritten auf die Nerven gehen müssen? Er denkt, dass sie eh nicht gezwungen werden bei DSDS aufzutreten. Seiner Meinung nach wäre das Ganze sowieso nur eine Show und das wüssten auch die Kandidaten und die Zuschauer. Sein letzter Kommentar ist, dass man außerdem auch im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche einstecken können muss.


Super Beitrag


XoliX sagt sie wäre genau der Meinung von oneworld2share. Sie meint, dass wir uns an diese Kultur des Beleidigens inzwischen gewöhnt haben. Von ihr aus müsse es keine Sendung wie DSDS geben, weil viele Leute sich dort die Respektlosigkeit und das schlechte Benehmen abgucken. Sie denken es sei cool sich wie Bohlen zu verhalten. Zum Glück gäbe es aber auch andere Castingshows, wie zum Beispiel The Voice of Germany. Sie wäre entschlossen, dass die Coaches ihr bewiesen hätten, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktioniert. Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll um und hätten damit spektakuläre Quoten eingefahren.

Alina L.:

Die Leute haben selbst Schuld

Er meint, er finde es richtig, dass die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme. Denn wenn Leute ihre Fähigkeiten überschätzten, hätten sie deutliche Kritik verdient. Er sagt auch, ob sie denn unbedingt öffentlich ihrer Umwelt mit grausigen Auftritten auf die Nerven gehen müssten. Er behauptet ebenfalls, sie würden doch nicht gezwungen bei ,, DSDS“ aufzutreten. Fabian sagt auch, das Ganze sei seiner Meinung nach nur eine Show und das wüssten auch die Kandidaten und die Zuschauer. Er fügte noch hinzu, Außerdem müsse man auch im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche einstecken können.

Super Beitrag

Sie sagt, sie sei genau der Meinung von oneworld2share. Wir hätten uns an diese Kultur des Beleidigens inzwischen gewöhnt. Von ihr aus müsse es Sendungen wie ,, DSDS“ nicht geben, weil viele Leute sich dort Respektlosigkeit und das schlechte benehmen abguckten. Sie glaubten, es sei cool, sich wie Bohlen zu verhalten. Zum Glück gäbe es aber auch andere Castingshows, wie zum Beispiel,, The Voice of Germany“. Die Coaches hätten hier bewiesen, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktioniere. Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll und hätten damit spektakuläre Quoten eingefahren.

Alina Z.

Die Leute haben selbst Schuld (fabi2000, 17.9., 16:52)

Fabi2000 sagt, er finde es richtig, das die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme. Auch wenn die Leute ihre Fähigkeiten überschätzten hätten sie deutlich Kritik verdient. Er fragt sich, ob sie denn unbedingt öffentlich ihrer Umwelt mit grausigen Auftritten auf die Nerven gehen. Sie würden ja nicht gezwungen, bei "DSDS" mitzumachen. Er meint, seiner Meinung nach sei das sowieso nur eine Show und die meisten Kandidaten und Zuschauer wüssten das auch. Außerdem müsse man auch im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche einstecken können.



Super Beitrag (XoliX, 17.9., 17:15)

Sie sagt, sie sei genau der Meinung von oneworld2share. wir hätten uns an diese Kultur des Beleidigens inzwischen gewöhnt. Dass es von ihr aus keine Sendungen wie „DSDS“ geben müsse, weil sich dort viele Leute die Respektlosigkeit und das schlechte Benehmen abgucken würden. Es sei cool, sich wie Bohlen zu verhalten. Sie meint auch, dass es aber zum Glück auch andere Castingshows, wie zum Beispiel „The Voice of Germany“ gäbe. Die Coaches hätten hier bewiesen, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktionieren würde. Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll würden und hätten damit spektakuläre Quoten eingefahren.

Torben

S.46 Die Leute haben selbst Schuld (fabi2000, 17.9.,16:35)

Er fände es richtig, dass die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme.Denn wenn Leute ihre Fähigkeiten überschätzten, hätten sie deutliche Kritik verdient.Ob sie denn unbedingt öffentlich ihrer Umwelt mit grausigen Auftritten auf die Nerven gehen müssten.Sie würden doch nicht gezwungen, bei ,,DSDS‘‘ aufzutreten.Das Ganze sei seiner Meinung nur eine Show und das wüssten auch die Kandidaten und die Zuschauer.Außerdem müsse man auch im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche einstecken können.

Super Beitrag (XoliX, 17.9., 17:15)

Sie sei genau der Meinung von oneworld2share. Sie sagt, sie hätten sich an diese Kultur des Beleidigens inzwischen gewöhnt.Von ihr aus müsse es Sendungen wie ,,DSDS‘‘ nicht geben, weil viele Leute sich dort die Respektlosigkeit und das schlechte Benehmen abguckten.Es sei cool, sich wie Bohlen zu verhalten. Zum Glück gebe es aber auch Castingshows, wie zum Beispiel ,,The Voice of Germany‘‘. Die Coaches hätten hier bewiesen, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktioniere. Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll um und hätten damit spektakuläre Quoten eingefahren.

Emily

Die Leute haben selbst Schuld

Er meint, er finde es richtig, dass die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme. Die Leute hätten deutliche Kritik verdient, wenn sie ihre Fähigkeiten überschätzten. Er fragt, ob sie denn unbedingt öffentlich ihrer Umwelt mit grausigen Auftritten auf die Nerven gehen müssten. Sie würden doch nicht gezwungen bei „DSDS“ aufzutreten. Das Ganze sei seiner Meinung nach sowieso nur eine Show und das wüssten die Kandidaten und die Zuschauer auch. Außerdem müsse man auch im späteren Leben Kritik und Sprüche einstecken können.

Super Beitrag

Sie sagt, sie sei genau der Meinung von oneworld2share. Sie hätten sich an diese Kultur des Beleidigens inzwischen gewöhnt. Es müsse von ihr aus keine Sendungen wie „DSDS“ geben, weil sich dort viele Leute die Respektlosigkeit und das schlechte Benehmen abguckten. Es sei cool, sich wie Bohlen zu verhalten. Zum Glück gebe es auch andere Castingshows, wie zum Beispiel „The Voice of Germany“. Die hätten hier bewiesen, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktionierte. Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll um und hätten damit spektakuläre Quoten eingefahren.

Tessa

Kommentar 1:

Er schrieb, er finde es richtig, dass die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme. Wenn Leute ihre Fähigkeiten überschätzten, hätten sie deutlich Kritik verdient. Ob sie denn unbedingt öffentlich ihrer umwelt mit grausigen Auftritten auf die nerven gehen müssten. Sie würden doch nicht gezwungen, bei ,,DSDS´´ aufzutreten. Das Ganze sei seiner Meinung nach sowieso nur eine Show und das wissen auch die Kandidaten und die Zuschauer. Außerdem müsse man auch im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche einstecken können.

Kommentar 2:

Sie sagte, sie sei genau der Meinung von oneworld2share. Sie hätten sich an diese Kultur des Beleidigen inzwischen gewöhnt. Es müsse von ihr aus Sendungen wie ,,DSDS´´ nicht geben, weil viele Leute sich dort die Respekt Losigkeit und das schlechte Benehmen abguckten. Es sei cool, sich wie Bohlen zu verhalten. Zum Glück gebe es aber auch andere Castingshows, wie zum Beispiel,, The Voice of Germany´´ . Die Coaches hätten hier bewiesen, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktionierte. Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll um und haben damit spektakuläre Quoten eingefahren.

Jana

1. Die Leute haben selbst Schuld

Fabi2000 meint, er finde es richtig, dass die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme. Denn wenn Leute ihre Fähigkeiten überschätzten, hätten sie deutliche Kritik verdient. Er fragt sich, ob die denn unbedingt öffentlich ihrer Umwelt mit grausigen Auftritten auf die Nerven gehen müssten. Sie würden ja nicht gezwungen werden, bei „DSDS“ aufzutreten. Das Ganze sei seiner Meinung nach doch sowieso nur Show und das wüssten auch die Kandidaten und die Zuschauer. Außerdem müsse man im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche einstecken können.

2. Super Beitrag

XoliX sagt, dass sie genau der Meinung von oneworld2share sei.Sie hätten sich an diese Kultur des Beleidigens inzwischen gewöhnt. Von ihr aus müsse es Sendungen wie „DSDS“ nicht geben, weil viele Leute sich dort die Respektlosigkeit und das schlechte Benehmen abguckten. Sie glauben, es sei cool, sich wie Bohlen zu verhalten. Zum Glück gebe es auch andere Castingshows wie z.B. „The Voice of Germany“. Die Coaches hätten hier bewiesen, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktioniere. Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll um und hätten damit spektakuläre Quoten eingefahren.

Nils

Deutschbuch S. 46

Die Leute haben selbst Schuld

Fabian sagt, er finde es richtig, dass die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme.Denn wenn Leute ihre Fähigkeiten überschätzten, hätten sie deutliche Kritik verdient.Ob sie denn unbedingt öffentlich ihrer Umwelt mit grausigen Auftritten auf die Nerven gehen müssten. Sie würden doch nicht gezwungen, bei ,,DSDS‘‘ aufzutreten. Das Ganze sei seiner Meinung sowieso nur eine Show und das wüssten auch die Kandidaten und die Zuschauer. Außerdem müsse man auch im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche einstecken können.

Super Beitrag Xolix sagte aus, sie sei genau der Meinung von oneworld2share. Sie hätten sich an diese Kultur des Beleidigens inzwischen gewöhnt. Von ihr aus müsse es Sendungen wie ,,DSDS‘‘ nicht geben, weil viele Leute sich dort die Respektlosigkeit und das schlechte Benehmen abguckten. Es sei cool, sich wie Bohlen zu verhalten. Zum Glück gebe es aber auch Castingshows, wie zum Beispiel ,,The Voice of Germany‘‘. Dass sei eine Musikshow ohne dämliche Sprüche funktioniere. Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll um und hätten damit spektakuläre Quoten eingefahren.

Liv

1: Die Leute haben selbst Schuld

Er meint, er finde es richtig, dass die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme. Denn wenn Leute ihre Fähigkeiten überschätzen, hätten sie deutliche Kritik verdient. Ob sie denn unbedingt öffentlich ihrer Umwelt mit grausigen Auftritten auf die Nerven gehen müssten. Sie würden nicht gezwungen bei ,,DSDS‘‘ aufzutreten. Das Ganze sei seiner Meinung nach doch sowie so nur eine Show und das wüssten auch die Kandidaten und die Zuschauer. Außerdem meint er, dass man auch im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche einstecken müsse.


2: Super Beitrag

Sie sagt, sie sei genau der Meinung wie oneworld2share. Sie meint auch, wir hätten uns an diese Kultur des Beleidigens inzwischen gewöhnt. Sie behauptet, von mir aus müsste es Sendungen wie ,,DSDS“ nicht geben, weil viele Leute sich dort Respektlosigkeit und das schlechte benehmen abgucken. Sie meint auch, dass sie glaubten es sei cool, sich wie Dieter Bohlen zu verhalten. Sie sagt auch, zum Glück gäbe es aber auch andere Castingshows, wie zum Beispiel ,,The Voice of Germany“. Die Coaches hätten hier bewiesen, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktioniert. Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll um und hätten damit spektakuläre Quoten eingefahren.

Nika

1. Kommentar

Fabi2000 meint, er finde es richtig, dass die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme. Denn wenn Leute ihre Fähigkeiten überschätzten, hätten sie deutliche Kritik verdient. Müssten sie denn unbedingt öffentlich ihrer Umwelt mit grausigen Auftritten auf die Nerven gehen? Sie würden doch nicht gezwungen, bei „DSDS“ aufzutreten. Das Ganze sei seiner Meinung nach doch sowieso nur eine Show und das wüssten auch die Kandidaten und Zuschauer. Außerdem müsse man auch im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche einstecken können.

2.Kommentar

XoliX behauptet, sie sei genau der Meinung von oneworld2share. Wir hätten uns an diese Kultur des Beleidigens inzwischen gewöhnt. Von ihr aus müsse es Sendungen wie „DSDS“ nicht geben, weil viele Leute sich dort die Respektlosigkeit und das schlechte Benehmen abguckten. Sie glauben, es sei cool, sich wie Bohlen zu verhalten. Zum Glück gäbe es aber auch andere Castingshows, wie zum Beispiel „The Voice of Germany“. Die Coaches hätten hier bewiesen, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktioniere. Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll um und hätten damit spektakuläre Quoten eingefahren.

Julia

1. Die Leute sind selbst Schuld( fabi2000, 17.9., 16:53)

Er sagt, er finde es richtig, dass die Jury schlechte Kandidaten hart rannehme. Leute die ihre Fähigkeiten überschätzten, hätten deutliche Kritik verdient. Er fragt, ob sie denn unbedingt öffentlich ihre Umwelt mit ihren grausigen Auftritten auf die Nerven gehen müssten. sie würden doch nicht gezwungen werden bei DSDS aufzutreten. Seiner Meinung nach sei das ganze sowieso nur Show und das würden auch die Kandidaten und die Zuschauer wissen. Er meinte auch, dass man im späteren Leben Kritik und dumme Sprüche einstecken können müsse.

2. Super Beitrag

Sie sagt, sie sei genau der Meinung von oneworld2share. Sie hätten sich schon an die Kultur des Beleidigens gewöhnt . Es müsse Sendungen wie DSDS nicht geben, weil viele Leute sich dort die Respektlosigkeit und das schlechte Benehmen abguckten. Sie glauben, es sei cool, sich wie Dieter Bohlen zu verhalten. Sie sagt, dass es zum Glück auch andere Casting Shows gäbe, wie zum Beispiel „The Voice of Germany“.Die Coaches hätten bewiesen, dass eine Musikshow auch ohne dämliche Sprüche funktioniere.Sie gingen mit ihren Kandidaten höchst respektvoll um und hätten damit spektakulären Quoten eingefahren.