Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Lerntagebuch Jana

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche


Abschluss von Optik und Einführung in das Thema Mechanik

Inhalt: Zu Beginn der Stunde haben wir unsere Hausaufgaben der Seite 71 besprochen. Es ging um unser altes Thema „Optik“, welches wir mit den Aufgaben beendet haben. Dazu haben wir eine neue Seite kennengelernt, die Mindmaps erstellt. Diese Seite nennt sich Coggle und man kann dort mit mehren Freunden zusammenarbeiten, indem man sie über E-Mail einlädt. Da wir Probleme mit dem Internet hatten, konnten wir nicht so viel mit Coggle arbeiten und wir verbrauchten zu viel Zeit. Danach wurde uns das neue Thema gesagt, welches wie gesagt, Mechanik ist. Herr Robers hat den Begriff an die Tafel geschrieben und wir sollten dazu Wörter aufschreiben, die etwas mit Mechanik zu tun haben. Letztendlich waren es echt wenig Wörter, die wirklich etwas mit Mechanik zutun hatten, deswegen möchte ich einige davon aufzählen: Zahnräder Kraftübertragung, Uhr, Motor, Kraft