Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Lerntagebuch Leni

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lerntagebuch --LeCFS2018S (Diskussion) 16:44, 12. Dez. 2018 (CET)

Datum: 06.12.18

Thema: Optik und Mechanik

Inhalt

In dieser Stunde war ich zwar nicht da, aber kann trotzdem sagen was wir ungefähr gemacht haben. Als erstes wurden die Hausaufgaben besprochen die wir zu dieser Stunde auf hatten. Im an Schluss wurde uns eine Seite namens Coggo vorgestellt. Das ist eine Seite im Internet wo man Mindmaps selbst erstellen kann. Wir sollten in Gruppen eine Mindmap erstellen. Am ende haben wir noch die wichtigsten Begriffe von der Mechanik besprochen: Kraft, Kraftübertragung, Zahnräder, Motor, Uhr.

Ergebnis: Wir haben neues über die Mechanik erfahren.

Datum: 17.01.19

Thema: Gewicht, Masse

Inhalt:


Heute haben wir uns mit Masse beschäftigt wir haben zwei Körper bekommen einen aus Aluminium (AL) und einen aus Eisen (FE) wir sollten schätzen wie viel es wiegt. Am ende haben wir es dann gewogen mit Gewichten.

Ergebnis: es war witzig und es war sehr interessant zu sehen, wie schwer die einzelnen Körper sind.