Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Lerntagebuch Lutz

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Datum:16.12.2018

Thema: Optik Und Mechanik

Inhalt:

Am Anfang der Stunde besprachen wir die Seite 72, danach Knobelten wir, bei Aufgabe 8 Die Aufgabenstellung hieß: Wie gelingt es, auf dem Fernsehbildschirm Millionen verschiedene Farben zu erstellen? Nach wenigen Minuten, fanden wir das Ergebnis heraus. Schon bald zeigte Herr Robers ein uns unbekanntes Tool namens „coggle“, dann wollten wir einen Mindmap erstellen, doch wir hatten kein Internet. Deshalb mussten wir das Mindmap analog machen wir bekamen ein Blatt und hatten 10 Minuten Zeit um unser Mindmap fertig zu stellen. Jetzt kamen wir zu einem tollen, neuen Thema: Mechanik. Wir erstellten ein großes Tafelbild.

Ergebnis:

Ich freue mich schon total auf das Thema Mechanik, weil ich Mechanik spanend finde.