Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Lerntagebuch Tessa

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mechanik

Thema: Mechanik

Datum: 06.12.18

Inhalt: Als erstes wollten wir eine Mindmap erstellen. Da dies aber nicht geklappt hat haben wir das auf Papier gemacht. Danach sollten wir noch Begriffe an die Tafel schreiben die mit Mechanik zu tuen haben.

Kraft

Datum: 10.1.19

Thema: Kraft

Inhalt: Wir haben Begriffe gesammelt die etwas mit Kraft zu tun haben, wie zB. Schwerkraft oder Anziehungskraft. Wir haben auch gelernt das es physikalische Einheiten gibt die keine Richtung haben wie zB. Länge oder breite. Aber auch welche Einheiten eine Richtung haben zB. Strom.

Kraft

Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und auf einer Seite im Buch eine Aufgabe Erledigt. Wir sollten eine Exel Tabelle machen und dort werte eintragen. Am Anfang hatten wir Schwierigkeiten doch dann hat es irgendwann geklappt.