Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Verlauf

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte bis zum 20/02 hier eure Verbesserungsvorschläge (mit Namen) eingeben:


NAME: Nele

In dem Artikel könnte noch stehen, wofür man die Tablets genau im Unterricht verwendet. Man könnte zum Beispiel schreiben, dass man die Tablets in Mathematik benutzt, um GeoGebra zu verwenden, wodurch einige Rechenwege vereinfacht werden. Außerdem steht dort, dass sich Schüler manchmal mit Unwichtigerem beschäftigen. Dort könnte man auch ein Beispiel mit reinbringen. Man könnte Beispielsweise "mit Spielen", als Beispiel verwenden. Als Letztes könnte man noch erklären, wie man die aufgetretenen technischen Probleme gelöst hat.

NAME: LEA

Der Wikipedia Artikel enthält viele wichtige Informationen. Jedoch würde ich vorschlagen, mehr auf die „Probleme“ einzugehen. Man könnte Beispiele nennen, welche Probleme bisher aufgetreten sind. Ein Beispiel könnte das „Entladen“ der Tablets sein. Außerdem könnte man noch dazu schreiben, dass die Tablets manchmal nicht angehen.

Name: Aniston

Ich finde der Artikel ist sehr gut, da sehr viele wichtige Aspekte eingebracht wurden und auch sehr gut Formuliert wurde, jedoch würde ich schreiben, dass man in allen Fächern mit dem Tablett arbeitet außer in DIF- Fächer. Zudem würde ich schreiben, was passieren würde, wenn mal ein Tablet kaputt gehen sollte zum Beispiel, dass man ein Ersatz Gerät von der Schule bekommt eventuell würde ich noch aufschreiben seit wann das Tablet-Projekt gestartet hat.

NAME: Louis

Meiner Meinung nach ist der Artikel sehr gut gelungen. Es wurden viele Programme aufgelistet mit denen wir arbeiten und auch viele Vorteile. Aber ich finde dass man noch mehr auf die negativen Seiten des Projektes eingehen sollte, oder dass wir nicht in jedem Fach nur mit Tablets arbeiten.

Name: Julius:

Also seid ihr der Meinung, dass wir noch ein bisschen mehr ins Detail gehen und die Dinge genauer beschreiben sollen. Außerdem sollten wir noch mehr Nachteile hereinbringen. Wir sollten meiner Meinung nach auch noch erwähnen, dass wir durch die Tablets viel selbstständiger arbeiten und der Lehrer nicht mehr so im Mittelpunkt steht.


Name: Tim

Ich finde den Artikel gut, da ihr ihn gut formuliert habt und vor allem gut ins Betriebssystem gegangen seid. Außerdem finde Ich gut das ihr alles erklärt habt, was vielleicht unverständlich wäre. Als Verbesserungsvorschlag würde ich noch das Betriebssystem in den Text einbauen. Außerdem finde ich die Liste der Tools viel zu lang und unübersichtlich, ihr solltet euch auf die besten und meist verwendeten Tools einschränken.