Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Gemachte Hausaufgaben

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier sind schon alle Hausaufgaben, die schon erledigt wurden!

Für die Arbeit!

Hausaufgabe für den 29.09.2017
Übersetzung vom lateinischen Text Zeile 11 bis Textende

Hausaufgabe für den 27.09.2017:
Übersetzung Lektionstext 56 bis Zeile 12 und Vokabelliste (handschriftlich!) Zeile 1-5

Hausaufgabe für den 22.09.2017:
Schreibe alle ablativi absoluti aus L 56 heraus und übersetze mit einem Adverbialsatz bzw. Beiordnung:
consilio habito - nachdem eine Ratsversammlung abgehalten worden war; eine Ratsversammlung war abgehalten worden und dann
viris de Victoria certantibus - während die Männer um den Sieg wetteiferten; die Männer wetteiferten um den Sieg und währenddessen usw.

Hausaufgabe für den 15.09.2017:
Übersetzung Lektionstext 54 bis Zeile 16
Nicht vom Heft ablesen, sondern vom lateinischen Text aus übersetzen können!
Bei Unklarheiten: alle Vokabeln notieren und Frage formulieren!