Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

auf dieser Seite

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

3046

Lineare Erörterung: Es sollte an Schulen viel mehr Tablet-Klassen geben!

Momentan wird an meiner Schule diskutiert, ob es an Schulen viel mehr Tablet-Klassen geben soll, was ich als sehr sinnvoll finde. Ich bin für Tablet-Klassen. Ein gutes Argument für den Anfang wäre, dass wenn man für eine Klassenarbeit lernen muss, hat man einen angelegten Ordner, wo man alles findet, was man für ein Thema gelernt hat. Denn als wir Tablet-Klasse wurden konnte ich mich besser in meinem Ordner als in einem vollgeschriebenen Heft orientieren und somit den Unterrichtsstoff besser lernen. Andere, die es nicht für sinnvoll empfinden, sagen, dass die Tablets nur ablenken mit Mal- und Zeichen- Apps oder auch mit Bildern im Internet. Ich dagegen kann sagen, dass die Kinder selbst dafür verantwortlich sind, ob sie gute Noten oder schlechte schreiben wollen, wenn sie nicht aufpassen. Außerdem fördert es unsere Revolution, also die Zukunft, denn wenn wir nur analog arbeiten, bleiben wir so zusagen nur im Mittelalter und kommen somit gar nicht mit der Zukunft mit, denn wir müssen uns der Zukunft anpassen. Ein weiteres Argument wäre, dass es unsere Umwelt zur gute kommt, wenn man digitale Arbeitsblätter hat, denn jeden Tag werden mengen an Blättern verbraucht. In unserer Klasse ist es nur noch ein Viertel so viel an Arbeitsblättern als im Letztem Jahr. Andere meinen auch, dass sich nicht alle Eltern oder Familien ein Tablet leisten können und das Kind dann nicht am Unterricht teilnehmen kann. Da bin ich einer anderen Meinung, weil die Eltern den Betrag in kleinen Raten zahlen können oder sich auch etwas Geld vom Staat leihen können. Mein letztes Argument wäre, dass wenn man einfach irgendwann nicht weiter kommt dann kann man recherchieren, ob man etwas falsch gemacht hat oder nicht weiterweiß oder auch im Unterricht sinnvoll im oder mit dem Internet arbeiten kann Zum Beispiel, wenn ich analog arbeite und dann nicht weiterweiß, komme ich im Unterricht nicht mit und vermassele ich die Arbeit und mit Tablet konnte ich mir bis jetzt immer weiterhelfen. Laut meiner Argumentationen finde ich, dass es sehr sinnvoll wäre mehrere Tablet-Klassen an Schulen ein zurichten. Ich würde mich freuen, wenn es eingeführt wird.