Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Diskussion:Stofftransport

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Projekt als Unterseite

Liebe Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Saarburg,

es ist spannend eure Projekt-Seiten wachsen zu sehen und ihr gebt euch richtig Mühe. Ihr habt auch schon sehr viele Beiträge und Seiten erstellt und verlinkt. Da in diesem Wiki auch andere Klassen und Lehrer an Projekten arbeiten, habe wir uns folgende Struktur überlegt:

  • Die Startseite zu einem Projektthema sollte im Hauptnamensraum liegen. Hier seht ihr auch andere Startseiten zu Projekten.
  • Die einzelnen Beiträge sollten dann als Unterseite der jeweiligen Projektseite angelegt werden. Eine Anleitung zum Erstellen von Unterseiten findet man z.B auch in der Kurzanleitung. Durch das Anlegen von Unterseiten weiß jeder Besucher, zu welchem Projekt die jeweilige Seite gehört und die entstanden Rücksprunglinks helfen bei der Orientierung. Man findet schnell zur Startseite oder zu den anderen Projektbeiträgen zurück.
  • Bei manchen Seiten wäre es auch denkbar anstatt einer Unterseite, die Information als Gliederungspunkt auf eine Projektseite zu stellen.

Ich hoffe die Tipps waren hilfreich. Ich bin schon gespannt auf eure LearningApps. VG --Maria Eirich (Diskussion) 00:59, 14. Apr. 2015 (CEST)