Inhaltsangabe Kapitel 2

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich Nutzer432 werde zum 2 Kapitel des Buches "43 Gründe warum es aus ist" eine Inhaltsangabe schreiben und das Buch ist ein Roman welches wie ein Brief geschrieben ist.Das Buch "43 Gründe warum es aus ist" wurde von Daniel Handler geschrieben und wurde am 29.07.2013 in Deutschland veröffentlicht.In diesem Buch geht es um zwei Personen ,welche sich getrennt haben und Min die 43 Gegenstände welche sie von Ed erhalten hat zurück gibt und erklärt warum es aus ist.Nun werde ich das Zweite Kapitel genauer zusammenfassen.

Im zweiten Kapitel geht es um zwei Kronkorken welche sie vom Als Geburtstag haben nachdem sie insgesamt zwei Flaschen Scarpia`s Black Ale getrunken gatten und Ed hatte zu diesem Zeitpunkt eine Mannschaftsjacke an und Min Als Strickjacke welche er ihr immer gibt wenn sie da ist.Al wollte nicht das Min ihm etwas mitbringe zu seinem Geburtstag,denn die Party sei genug meinte er aber sie brachte trotzdem ein Geschenk mit.
Nachdem er das Geschenk bekam öffnete er es sofort und wollte wissen wo sie die dunkelgrüne,Rauten gemusterte Krawatte her hätte.Nachdem er sie dies fragte erzählte sie ,dass sie diese Krawatte auf einem Flohmarkt gefunden habe und wollte sie ihm direkt binden aber Al wollte dies nicht.Danach redeten sie über Mädels und ihre alten Dates welche sie im letzten Jahren hatten.
Min erzählte auch das diese Party die erste große Party im neuem Schuljahr sei und sie wollten mit Leuten Spaß haben am Als bitter Sixteen Geburtstag.Am ende des Gespräches sagte Al noch wo seine Strickjacke sei wenn Min kalt werden sollte.Unten wurde bereits die bitter Musikmix gestartet und die Kerzen waren angezündet.Zehn Minuten später kam die erste Wagenladung und hatten eine Flasche Wein dabei gehabt welche sie zuhause stibitzt hatten und die Musik wurde voll aufgedreht und somit startete die Party.Min suchte ganze Zeit ein Mädchen(Date/Freundin) für Al und nicht für sich selbst leider war keine richtige dabei,weil sie zu hektisch,zu viel Glitzer,keine Ahnung von Filmen oder bereits einen Freund hatten.Als es spät war sagte Al,es sei immer noch zu früh um den Kuchen anzuschneiden und kurz danach trat Ed in das Haus von Al ein und Min dachte das Ed stark wirke und wie er mit seinem Körper sich durch den Raum bahnte.


Zurück zur Hauptseite.