Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

#MUNDAUFMACHEN

Mit den Worten "Das wird man wohl noch sagen dürfen" beginnt das YouTube Video zur Aktion #MUNDAUFMACHEN und wurde am 26.08.2015 von Joko und Klaas auf dem Youtube Kanal von deren Sendung Circus HalliGalli online gestellt und hat bis heute ca. 5 Milionen Aufrufe. Im Video geht es darum dass sie über Fremdenhass und Fremdenfeindlichkeit im Internet reden, auch auf der Plattform Twitter breitete sich der Hastag schnell aus und sorgte für Diskusionen. Einige sind deren Meinung, andere aber auch deutlich dagegen, wie man an den Kommentaren unter dem Video als auch auf unzähligen Social-Media-Plattformen mitbekommt.

Über Joko und Klaas

Deutscher Fernsehpreis 2012 - Joko Winterscheidt - Klaas Heufer-Umlauf.jpg

Das Moderatoren-Duo, Joko Winterscheid (36) und Klaas Heuer-Umlauf (31), ist eines der bekanntesten. Anfangs waren sie bei neoParadise auf ZDFneo zu sehen und anschließend moderierten sie verschiedene Sendungen auf ProSieben wie zum Beispiel 17 Meter, Joko gegen Klaas-Das Duell um die Welt. Die baldige Sendung "TEAMWORK- spiel mit deinem Star" oder natürlich Circus HalliGalli. Mit ihren Projekten gewannen sie Auszeichnungen, wie den Deutschen Fernnsehpreis, die 1 Live Krone oder den Grimme-Preis für Circus HalliGalli.


Weitere Projekte

Auch das Profilbild von Joko Winterscheid auf Facebook sorgt für Respekt aber auch für Shitstorm, da es ein Bild zeigt wo er ein einfaches Stück Pappe mit der Aufschrift "Das Recht auf Asyl, Artikel 16a" in den Händen hält.Das ganze hat mit der Aktion von einigen Prominenten, wie zum Beispiel Smudo, Till Schweiger und weitere, zu tun die auf die Menschenrechte in Deutschland hinweisen.