Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Mesut Özil

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Spielerinformationen

Germany and Argentina face off in the final of the World Cup 2014 18.jpg

Geburtsort: Gelsenkirchen,Deutschland
Geburtsjahr: 1988
Vereine: Schalke 04, Werder Bremen, Real Madrid, FC Arsenal London
Position: Mittelfeld
Gehalt: 7,28 Mio. Euro im Jahr
Alter: 26
Größe: 1,83m
Religion: Moslem

Informationen über Familie

Der Vater Mustafa und die Mutter Gulizar kommen beide aus der Kurdischen Stadt Diyarbakir sind also Kurden. Jedoch haben sie sich getrennt.
Er hat drei Geschwister Mutlu, Nese und Dugyu, die alle in Deutschland geboren sind genau wie Mesut Özil. Mesut sagt aber, dass er Kurde ist, denn seine Eltern kommen aus der Türkei und sind Kurden.
Der Name Mesut bedeutet übrigens "glücklich sein", was er wahrscheinlich auch ist.

Die Kurden

Die Kurden sind vor allem in der Türkei und weiter Östlich vertreten. Dort werden sie von der türkischen Armee bekämpft, da sie eigentlich ein eigenes Volk sind, aber kein Land haben.Deshalb siedeln viele Kurden nach Istanbul, Mersin, Adana. im Iran leben und Chorosan gibt es auch kurdische Gemeinden.

Beruf

Mesut Özil ist ein Fußballstar, der ursprünglich von seinem Vater, Mustafa Özil, beraten wurde. Doch aufgrund eines Streits, hat nun sein Bruder, Mutlu Özil, die Beratertätigkeit übernommen. Der Auslöser des Streits war die Trennung von Gülizar und Mustafa Özil das hat Mesut som geschockt, dass er sich von seinem Vater abwante.