Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Wer wird abgeschoben?

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer in Deutschland keinen Erfolg bei seinem Asylantrag hat, wird zur Ausreise aufgefordert innerhalb einer bestimmten Frist.

Inhaltsverzeichnis

Welche Art von Flüchtlingen wird abgeschoben?

sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge werden abgeschoben weil sie nur wegen der wirtschaftlichen Lage in ihrem Land nach Deutschland kommen. Kriegsflüchtlinge dagegen werden aufgenommen weil in ihrem Land eine lebensgefährliche Gefahr besteht (z.B. Krieg, Weltkatastrophen).

Die Flüchtlinge, die aufgenommen werden kommen meist aus Syrien, Afghanistan und Saudi Arabien, weil in diesen Ländern ein extrem schlechter Zustand herrscht. die, die nicht aufgenommen werden kommen oft aus Albanien, Mazedonien oder anderen Ländern in denen kein Krieg oder in denen keine Weltkatastrophen herrschen.

Wie funktioniert die Abschiebung?

Nicht einmal jeder zweite Flüchtling, der nach Deutschland kommt, darf bleiben. Oft im Monat starten Flugzeuge in München, in Berlin-Schönefeld vom Baden-Airpark nahe Karlsruhe. Die Ziele heißen meistens Belgrad, Pristina, Skopje, Tirana. In den Flugzeugen sitzen abgelehnte Asylbewerber, die nicht aus den EU Staaten Südeuropas kommen.Diese Flugzeuge sollen in Zukunft sollen solche Flugzeuge viel öfter fliegen.

Wie viele Menschen werden aus Deutschland abgeschoben?


In den ersten 8 Monaten des Jahres 2015 wurden 11522 Flüchtlinge abgeschoben, viele von ihnen in die Balkanstaaten. Das sind mehr als im ganzen Jahr 2014, aber nur ein kleiner Teil von denen, die wirklich ausreisen müssten.
Im Jahr 2010 wurden ca.

Flüchtlingskrise in Europa 2015 - Herkunfts- und Zielländer.png

Zahlen der Asylbewerber bei verschieden Ländern

In Deutschland haben sich von Januar bis Juli ca. 170 Tausend Flüchtlinge für Asyl beworben Den zweiten Platz belegt Ungarn mit ungefähr 65 Tausend Flüchtlingen