Blogs - Erstellung

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Blog

Wie erstellt man einen Blog?

Man kann einen Blog mit verschiedenen Programmen erstellen. Hier ein paar Beispiele:

Wordpress:

1. Als erstes meldet man sich auf Wordpress.com an. Man wählt nun den Namen, den man haben möchte. Hat man schließlich E-Mail und alles andere angegeben und ”Sign Up” gedrückt erhält man eine E-Mail in der ein Aktivierungslink ist. Momentan ist der Block noch leer, aber das kommt noch.

2. Auf dem Dashboard kann man alles mögliche Bearbeiten z.B: Einen Artikel oder man kann eine Datei hochladen. Man hat viele Möglichkeiten.

3. Auf dem Dashboard kann man im Design auf Themes gehen. Dort kann man den Blog grob gestalten.

4.Dann kann man noch Widgets auf seinen Blog tun. Widgets sind zum Beispiel: ein Kalender, eine Uhr oder das letzte veröffentlichte Thema.

5. Es gibt auch noch den Header, dass ist so gesehen der Banner der Seite.

6. Jetzt einfach drauf los schreiben und schon gehts los!


Webnode:

1. Als erstel meldet man sich auf der Seite: http://de.webnode.com/l-blog-erstellen/ an.tg

2. Nach der Anmeldung kann man seinen Website Slogan schreiben.

3. Danach wählt man eines der Templates aus.

4. Jetzt kann man die Seite, mit den Möglichkeiten die die Zeile oben bittet, bearbeiten.

Diese Seite wurde erstellt von IronTomman GYMKRON und FrankSchrank GYMKRON