Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Dialog zwischen Butterball und Mum

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

M: Burton, komm mal kurz her. Wir haben was zu besprechen!

B: Nicht jetzt!

M: Ich sag es kein zweites mal. Komm hier her!

B: Was ?!

M: Erklär mir das mal, wieso die Schule mich anruft, um mir dann zu sagen, dass du einen deiner Mitschüler verprügelt hast.

B: Das war harmlos.

M: Harmlos sagst du, das ist eine schwere Straftat und du hast schon genug Probleme.

B: Wenn es nicht anders ging.

M: Achja, und wer gibt dir das Recht einfach so jemandem körperlichen Schaden zuzufügen?

B: Die Straßen von New York.

M: Wir haben es hier nicht leicht, aber deshalb müssen wir doch nicht mehr Probleme haben als vorher.

B: Manchmal geht es halt nicht anders.

M: Doch Burton! Reiß dich gefälligst zusammen und denk nach bevor du handelst und was das für Konsequenzen nach sich zieht. Hast du verstanden?

B: Wars das jetzt?

M: Das hoffe ich. Denk daran was ich dir gesagt habe. Ach und noch was... Du hast 2 Wochen Hausarrest.

B: Wenn du meinst.

M: Ja, das meine ich so und wenn du dich nicht daran hältst lass ich mir was anderes einfallen, verstanden?

B: Jaaa Mom.