Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Politik/Zur derzeitigen politischen Situation in D

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lea und Sophie

Eigentlich sollte eine Jamaika-Koalition zu Stande kommen. Die Parteien haben sich jedoch nicht für diese Entschieden und müssen dafür sorgen, dass eine neue Zusammenstellung der Regierung geschieht. Die CDU möchte eine große Koalition mit der SPD. Die SPD möchte aber nicht unbedingt ein Teil der Regierung sein und ist aus diesem Grund nicht für diese Koalition überzeugt. Es gibt nur noch eine einzige andere Lösung und das wäre eine Neuwahl. Für diese spricht sich Angela Merkel jedoch nicht aus.