Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Like Me

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Text 1

Ich frage mich warum Karo und Eddi die Fotos on show gestellt haben. Ich wette Jana hat was damit zu tun. Aber ich finde das echt doof. Ich hasse die drei, besonders Jana! Meine Eltern denken jetzt das ich Alkohol getrunken habe. Ich weiß ja selbst nicht ob ich Alkohol getrunken hab oder nicht. Ich war so müde nachdem ich mit Eddi die ganze Nacht „Herr der Ringe“ geguckt habe. Ich konnte mich nicht mehr wach halten. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich bin soooo wütend auf Karo und Eddi. Ich bin das Lachgeschöpf der Schule. Ich will nicht mehr zur Schule. Und ich will auch nichts mehr mit Eddi und Karo zu tun haben Und ich habe denen sogar noch mit Mathe geholfen. Aber die Nachhilfe können die beiden auch vergessen. Jetzt fühle ich mich noch einsamer als sonst. Was soll ich bloß tun? Ich kann nichts ändern. Jeder hat das Bild gesehen. Ich hoffe das mein Vater wenigstens mit den Lehrern und mit Karos und Eddis Eltern redet. Die sollen auf on show posten das sie einen Fehler gemacht haben und sich öffentlich bei mir entschuldigen. Ich denke auch mein Fußballteam hat den Beitrag gesehen. Die lachen mich da aus! Ich will nie wieder aus dem Haus gehen.


Positiv:

- Du hast in deinen Text eingebracht, dass Eddi und Karo nach diesem Verhalten, ihre Mathenachhilfe vergessen können.

- Ich finde es gut, dass du geschrieben hast dass er nicht mehr zur Schule gehen möchte, da ihn alle nur noch auslachen.

- Du hast seine Sorgen, dass das Fußballteam die Bilder gesehen hat und ihn auslachen wird gut dargestellt.


Negativ:

- Du solltest deine Sätze nicht so kurz verfassen, sondern manchmal etwas längere Sätze verfassen.

- Du musst die Gefühle ein wenig stärker zum Ausdruck bringen, wie beispielsweise die Wut und Enttäuschung über Eddi und Karo.

- Vielleicht ein bisschen mehr Umgangssprache verwenden, beispielsweise in dem Satz „Aber ich finde das echt blöd.“.

- Achte auf deine Rechtschreib- und „Dass, das“ Fehler.

Klassenarbeit

Wo wollten Jana, Karo und Eddie denn hin? Zu einem Club? Jana sah ziemlich Overdress aus. Obwohl sie jeden Tag so aussieht. Sie zieht immer hohe Schuhe an. Sie fuhr sich in der S- Bahn andauernd durch die Haare, damit man ihre riesigen silbernen Kreolen besser sieht. Eddie und Karo dagegen sehen völlig normal aus, eben genau so wie immer. Aber die reden schon wieder über diese ON Show. Sie sind kaum in der Bahn und schon fängt Jana wieder mit diesem Thema an. Sie meinte, dass sie einen neuen Feind haben. Jana meint wohl eher, dass sie einen neuen Feind hat. Sie verhält sich ja schon so als wäre sie im Krieg. Eddie hat mir mal erzählt, dass sie ein Team wären, aber Jana sieht das, glaube ich, anders. Sie meint Gerd the Nerd wäre ein Feind der drei. Der soll angeblich von anderen ON Show-Nutzern ein Best-of zusammenschneiden und die dann auf ON Show hochladen. Jana findet, dass er viele Punkte kassiert. Eddie hört natürlich auf sie und verurteilt ihn als Mieser Schmarotzer. Er hört nur auf sie, weil er in sie verliebt ist. Aber er kann gar nicht über ihn urteilen, denn er kenn ihn ja gar nicht. Sie meinte dann zu Karo und Eddie, dass Gerd the Nerd auf Platz drei der ON Show-Charts stehen würde. Auf Platz zwei wäre ein Toni Roh, der immer Videos von, laut Jana ekligen Pennern oder so etwas macht. Ich verstehe nicht wieso sie so abstoßend auf Penner reagiert. Auf dem ersten Platz ist eine Michaela Kretschmer. Sie macht total süße Katzenvideos. Aber Jana findet so etwas ja nicht süß. Sie meint, dass ihre Konkurrenten „hirnlose“ wären. Eddie und Karo wollen aufgeben, weil sie finden, dass sie keine Chance haben. Jana ist nicht sehr begeistert und seufzt das sie nur auf Rang 39300 und meint, dass Karo und Eddie noch weit hinter ihr sind. Sie hat sie sogar als Nieten beleidigt und Eddie und Karo denken auch noch, dass Jana nett ist. Jana findet, dass sie das schaffen können. Sie müssen nur auf Sabine Olthoffs Party kreativ werden. Ich will gar nicht wissen, was dabei rauskommt. Ich hoffe nur, dass sie die Party von Sabine Olthoff nicht kaputt macht. Ich habe noch mitbekommen, dass jeder alleine losziehen soll und sie dann die Ergebnisse sammeln und die Ergebnisse, die gut sind, wollen sie auf ON Show hochladen. Das soll angeblich viele Punkte bringen. Ich glaube nicht, dass sie dadurch viele Punkt bekommen. Aber ich freue mich jetzt erstmal auf die Party von Sabine.