Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Die Bananacabanas

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

In dem Buch 50 Cent Playground geht es um einen 13 jährigem Jungen Namens Burton ein totaler Außenseiter. Er ist dick, schwarz und er hasst die schule in Gardencity. Seine kaputte Familie und er hassten den Namen Butterball den er von seinen Klassenkameraden bekommen hatte. Nach einer heftigen Prügelei auf dem Schulhof mit einem Mitschüler hatte er endlich seinen Respekt, doch jetzt stand ihm der Schulverweis bevor außerdem wurde er zu einer Gesprächstherapie verdonnert.

Inhaltsverzeichnis

über uns

Wir sind 5 Mädels im Alter von 14-17 Jahren .Wir sind alle sehr sehr gute Freunde . Und arbeiten im Team sehr gut zusammen, außerdem teilen wir unsere Aufgaben so auf,das jeder etwas zu tun hat.Schwierigkeiten gab es bei uns noch nicht.Ich hoffe es werden auch keine Probleme auftreten.Wir haben auch immer viel Spaß bei den Aufgaben.Neben bei flutscht dem ein oder anderen mal ein lustiger Spruch raus.

Allgemeines zum Buch

Name des Buches: 50 Cent playground

Verlag: Rowohlt Polaris

Autor: 5o Cent (Curtis Jackson) und Laura Moser

Seitenzahl: 191

Kapitel: 34

Kosten hardcover: 13.95€

Kosten Taschenbuch: 9.99€

Originalausgabe (in new York ): 2011

Erstausgabe (in Deutschland): 2012

ISBN 978-3-499-25944-9

Figuren aus dem Buch

Die Hauptfigur des Buches ist Butterball der durch eine Schlägerei in der Schule eine Gesprächstherapie bei Liz

Der Vater von Butterball und seine Mutter sind geschieden.

Briefe an Figuren aus dem Buch von uns

Brief an Nia

Brief an Butterball

Brief an Nia

Innerer Monolog

Innerer Monolog

Stimmen zum Buch

Ich verneige mich vor 50 Cent, weil er dieses Buch geschrieben hat (Bette Midler)

Hartgesotten, unprätentiös und authentisch (Publishers Weekly)

Keine klischeehafte Gangsta-Geschichte, sondern ein sensibles Jugendbuch über das Leben und die Gedanken eines schwarzen Außenseiters (D-Radio)

50 Cent hat in dieses harte, aber auch spannende Jugendbuch wohl auch seine eigene schwierige Kindheit eingearbeitet (Observer)

Man wünscht es allen Jugendlichen unter den Weihnachtsbaum (rbb Inforadio)

Quelle: Verlagsseite

Unsere Buchbewertungen

43Bana1:Mir gefällt das Buch sehr weil es abwechslungsreich und interessant ist.Man erfährt viel über die spannende Kindheit von 50 cent.

43Bana2 : Ich finde das Buch sehr gut da es spannend ist. Man erfährt viel über Butterballs Leben, was er so macht, was er über andere denkt und warum er das macht was er macht.

43Bana3:

43Bana4:

43Bana5:

Mitglieder

43Bana1
43Bana2
43Bana3
43Bana4
43Bana5