Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Quiz

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kreuze die richtigen Antworten zu den Fragen an!

Warum ist Jonas Bett leer? (!Er schläft unter seinem Bett.) (Er hat sich eine Schlafhöhle vor seinem Bett gebaut.) (!Er ist schon im Badezimmer.)

Wer steht auf der Fensterbank? (!Cleo, der Papagei.) (!Hans, der Hase.) (Max, der Wellensittich.)

An welchem Wochentag beginnt, die Geschichte? (An einem Montag.) (!An einem Mittwoch.) (!Es ist Sonntag.)

Wer weckt Jonas? (!Sein Vater.) (!Der Wecker.) (Seine Mutter)

Was macht Jonas, nachdem das Licht angeknipst wird? (!Er steht auf.) (Er zieht die Bettdecke bis über den Kopf.) (!Er ruft: "Licht aus!".)

Wo liegt einer von Jonas Socken? (Auf der Waschmaschine.) (!Unter dem Wohnzimmerregal.) (!Im Brotkorb.)




Hier geht's zurück zur Übersicht Hier geht's weiter zur nächsten Übung

KNISTER (2011): Die Sockensuchmaschine. © Arena Verlag GmbH, Würzburg
Rosenwald, Gabriela & Schrödel, Tim (2009): Die Sockensuchmaschine. Literaturseiten. © Kohl-Verlag, Kerpen