Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Meine Erwartungen an das Buch (Kritik)

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Erwartung an dieses Buch war anfangs recht groß. Doch ich wurde enttäuscht. was mir gar nicht gefällt sind die Bilder im Buch. Es war eine recht gute Idee um den Leser gewisse Abwechslung zu geben. Doch um nicht lange um den heißen Brei zu reden ,fasse ich mich jetzt kurz und deutlich...ich finde die Bilder hässlich. Am besten fände ich es wären gar keine Bilder vorhanden. Außerdem hat mich der Schreibstil gestört. Gegen weniger Zeilen und größeren Abständen hätte ich persönlich auch nichts gegen gehabt. Doch am schlimmsten waren die 43 Gründe. Ich finde sie"" richtig "" blöd ,langweilig, uninteressant und unbedeutsam. Bei jedem Grund hatte ich den Gedanken "jetzt mal wirklich ohne m...was ist das für ein dummer Grund". Alles in einem finde ich die Idee des Buches richtig schön. Ein Mädchen namens Min schickt ihrem Ex einen Karton. In diesem sind 43 Gegenstände und jedes einzelne steht für einen Grund warum es eigentlich zwischen den beiden aus ist. Im Karton liegt noch ein Brief , in dem sie alles nochmal erklärt. Die Charaktere des Buches waren ganz nett. Min ist ein gefühlvolles, schlaues Mädchen. Sie liebt Filme und sagt offen was sie denkt. Ed ist ihr Exfreund. Er ist beliebt und ist der Co-Kapitän der Basketballmanschaft . Er sieht Mins Meinung nach gut aus. Somit hat er auch viele Freunde. Der Autor drückt sich in dem Buch gefühlvoll aus. Dies ist eine der Geschichte in die man sich gut hinein versetzen kann. Er hat mit einer jugendliche Sprache einem recht interessanten und leicht zu verstehenden Roman geschrieben. Dies war unsere gemeinsamen Meinungen über das Buch. Wir hoffen , wir konnten Ihnen einen kurzen Überblick über die Geschichte geben. Wir hoffen, dass unsere Meinungen Sie nicht beeinflussen und Sie trotzdem vielleicht Lust haben das Buch( weiterhin) zu lesen. Viel Spaß beim lesen eure Sandras ;)