Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Untersuchung Der Sprache

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Buch wird hauptsächlich umgangspsache verwendet und es wird alles von der von Min erzählt. Der Autor hat sehr beschreibend geschrieben ich denke es liegt daran das er mal drehbuch Autor war. er beschreibt einzelne situationen sehr gut so das man sie sich bildlich vorstellen kann.Zum beispiel s.55 Z.19 Nicht nur wegen der mit rotem samt bespannten Wände. Nicht nur wegen der Lampenschirme aus rotem Stoff , der im Schein der Glühbirnen dunkelrosa schimmerte, und auch nicht wegen den kleine Glasperlen an den Lampenschirmen,dei sich im Luftzug der offenen Tür drehten und wie Prismen funkelten.

Die wortwahl ist sehr jugenlich gewält es sind meistens gespräche zwischen einzelenen personen deswegeen wird die Umgangsprache verwendet. zum Beispiel S.249 Z.17 ``Du bist jetzt nicht sauer , oder ? Weil ich das gesagt habe wegen Samstag? Das sollte ein Witz sein `` ``nein `` antwortete ich. ``Mehr oder weniger jedenfalls``, sagte sie lächelnd und nahm die Tüte mit der KEtte in die andere Hand. ``ich meine - jede weiß , er gehörte zu dir`` ``Außer jilian`` ``Jilian ist eine Zicke`` sagte sie etwas zu heftig. ´´Oho``