Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

So sollen sie sein

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

So sollen Mädchen und Jungen sein:

Inhaltsverzeichnis

Louisa und Lisa

Jungen und Mädchen

Wie sollen sie sein?

Wir finden, dass man nicht sagen kann, wie Jungen oder Mädchen sein sollen, weil jeder etwas besonderes an sich hat und somit jeder einzigartig ist. Es fällt uns schwer zu beurteilen, wie Mädchen und Jungen sein sollten, weil wir finden sie sind gut so wie sie sind. Wenn wir sagen müssten, was wir uns wünschen, wie sie sein sollen, würden wir sagen, dass sie hilfsbereit sein sollten, höflich und nett und dass sie gut mit einander zurecht kommen sollten, damit es nicht so oft zu Streitereien kommt. Sie sollten aber auch alle etwas besonderes haben, was sie nicht perfekt macht, weil niemand perfekt ist.

Fernando und Moritz

Wir finden das es keine „Vorschriften“ geben sollte, wie Mädchen und Jungen sein sollten. Da jeder so sein sollte wie er will. Man kann nicht in jeder Hinsicht perfekt sein. Denn das Leben ist kein Wettkampf, wo ausgetragen wird wie man am besten sein sollte.


Meret

Es gibt eigentlich keinen perfekten Typ von Mädchen und Jungen. Natürlich kann man sagen, dass diese immer hilfsbereit und höflich sein sollten. Das kann aber gar nicht funktionieren, da jeder Jugendliche anders ist und unterschiedlich mit verschiedenen Situationen umgeht. Jeder Mensch sollte seine Mitmenschen respektieren und achten. Das gilt natürlich auch für jugendliche Mädchen und Jungen. Außerdem sollte jeder seinen Interessen nachgehen können und diesbezüglich seine Freizeit mit zum Beispiel Hobbys gestalten können. Wenn Mädchen Fußball spielen wollen, sollten sie das auch dürfen und niemand sollten ihr dies verbieten, nur weil es nicht seinen Vorstellungen eines perfekten Mädchens entspricht. Genau das Gleiche gilt bei einem Jungen, der beispielsweise Ballett tanzen möchte.


Saphira

S. 15 Nr. 4

Wie sollten Jugendliche sein?


Meiner Meinung nach sollte man Jugendlichen nicht vorschreiben, wie sie sein sollten. Denn jeder Mensch ist anders. Jeder reagiert anders auf bestimmte Situationen und niemand kann die ganze Zeit so sein, wie andere ihn gerne hätten.

Man kann nicht von einem Mädchen verlangen, sich jeden Tag zu schminken oder oft shoppen zu gehen. Ebenso kann einem Jungen nicht sagen, er sollte Fußball oder Computerspiele spielen.

Jeder sollte so sein wie er ist und sich nicht vorschreiben lassen, wie er sein sollte.


Luca

Wie sollten Jungen und Mädchen sein?

Ich finde, dass jeder so perfekt ist, wie er ist. Es sollte keine Vorschriften geben, die einen vorschreiben wie man sein sollte. Denn jeder Empfindet was anderes als perfekt. Menschen sind alle unterschiedlich und Empfinden immer unterschiedliche Sachen anders.


Jenna

Jungen und Mädchen. Wie sollen sie sein?

Ich finde, dass es keinen perfekten Jungen und kein perfektes Mädchen auf dieser Welt gibt, auch jeder ist einzigartig und unterscheidet sich von den anderen. Also sollten sie meiner Meinung nach so bleiben wie sie sind und sich nicht verändern. Weil wenn alle Menschen auf dieser Welt gleich sind wäre es hier sicherlich langweilig.


Celine und Lina

Wie sollten Jungen und Mädchen sein?

Wir finden, dass man nicht sagen kann, was der perfekte Jungen oder Mädchen Typ ist.Denn jeder sollte so sein, wie er ist und wie er sich wohl fühlt und sein möchte. Grundsätzlich finden wir, dass Mädchen und Jungen immer hilfsbereit und freundlich sein sollten. Jeder Mensch geht anders mit einer Situation um und reagiert anders. Außerdem finden wir, dass jeder auf seiner eigenen Art besonders ist, egal ob dünn, dick, groß oder klein. Kein Mensch ist perfekt, denn jeder hat seine Stärken und Schwächen. Man sollt sich nicht für das schämen, was man ist. Wenn Mädchen sich für Fußball interessieren, dann sollen sie auch Fußball spielen, nur weil die meisten Jungs Fußball spielen, heißt es noch lange nicht, das Mädchen kein Fußball spielen dürfen. Jeder hat andere Interessen und einen anderen Charakter.

Jona

Man kann anderen nicht vorschrieben, was sie zu tun haben/wie sie sein sollen. Man kann höchstens etwas an sich selbst ändern. Allerdings würde ich, wenn ich könnte, bei ein paar Personen etwas ändern. Das wäre bei Jungen zum Beispiel, dass sie nicht alle anderen ohne Grund angreifen sollen. Natürlich sollten sie auch nicht mit Grund andere angreifen, sondern es eher mit Worten versuchen, aber in solchen Situationen denkt man vielleicht nicht mehr dran.

Jonathan, Erik

Wie sollten Mädchen und Jungen sein?

Nun, ich denke, dass Mädchen und Jungen sich nicht verändern sollten, denn sie sind nicht schlecht oder perfekt, sondern nur verschieden. Der eine möchte lieber etwas sportliches machen, der andere etwas am PC. Wieder ein anderer möchte auffallen, der andere möchte in der Schule gute Leistungen hervorbringen, etc. Jeder Mensch ist verschieden. Jeder einzelne Typ von ihnen ist in einem bestimmten Gebiet gut und in einem anderen nicht. Aber trotzdem gibt es kein gut oder schlecht, nur weil man etwas nicht kann, weil es einen nicht interessiert, sondern nur verschiedene Perspektiven, denn man kann jemanden nicht danach beurteilen, wie er sein sollte. Es gibt viele Redewendungen wie: „Jedes Viereck hat Kanten“, oder „jede Rose hat Dornen“, die diese Meinung metaphorisch wiedergeben. Man kann nicht entscheiden wie man ist. Man kann nicht sagen, „Ja Gott, gib mir mal schöne Haare, einen starken Körperbau, oder große Intelligenz“. Darum gibt es diese Frage im Grunde genommen gar nicht.

Alina

Wie sollte ein Mädchen oder Junge für mich sein?


Ich finde, dass jeder egal ob Mädchen oder Jungen etwas einzigartiges ist. Außerdem bin ich der Meinung das jeder unterschiedlich mit einer entsprechenden Situation umgeht. Davon abgesehen finde ich, dass man sich nicht für andere Menschen verändern sollte, nur weil die einen so nicht akzeptieren wie man ist. Selbstverständlich soll jeder zu seine Mitmenschen freundlich sein und hilfsbereit, das geht natürlich auch für die Jugendlichen. Davon abgesehen, sollte jeder egal ob Mädchen oder Jungen seine Hobbys selber gestalten können und diesbezüglich auch keine Rücksicht auf sein Geschlecht nehmen. Nur weil manche Menschen finden, dass zum Beispiel Mädchen kein Fußball spielen sollten oder Jungen nicht tanzen gehen sollten, heißt es noch lange nicht das, das so stimmt und akzeptiert werden muss, denn für mich persönlich gibt es kein Mädchen oder Jungen Hobbys oder sonstiges.