Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Fake News: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 44: Zeile 44:
  
 
Nach meiner Meinung nach ist diese Seite sehr unglaubwürdig https://www.stopfake.org/de/?s=sputnik da ich auf dieser Seite kein Impressum finden kann.
 
Nach meiner Meinung nach ist diese Seite sehr unglaubwürdig https://www.stopfake.org/de/?s=sputnik da ich auf dieser Seite kein Impressum finden kann.
 +
== Lutz ==
 +
Meine unseriöse Seite ist :[http://www.bpb.de/gesellschaft/medien-und-sport/fake-news/246764/falschmeldungen-auf-den-kleinkrieg-lassen-wir-uns-nicht-ein www.bpb.de/gesellschaft/medien-und-sport/fake-news/246764/falschmeldungen-auf-den-kleinkrieg-lassen-wir-uns-nicht-ein]

Version vom 24. September 2018, 19:44 Uhr

Thema

Fake News - seriöse/glaubwürdige und unseriöse/unglaubwürdige Webseiten:

1. Gr.:https://zumpad.zum.de/p/vcknXuuxMs

2. Gr.: https://zumpad.zum.de/p/vppItlbp6G

3. Gr.: https://zumpad.zum.de/p/Marc

4. Gr.: https://zumpad.zum.de/p/cD9JpgkB1v


Inhaltsverzeichnis

Alina

Meiner Meinung ist diese Seite eine seriöse/glaubwürdige Seite. Denn den Verantwortlichen für diese Seite gibt es wirklich (Oliver Michalsky).

Luke

Ich finde das diese Seite sehr seriös ist da https://www.tagesschau.de/ da sie an Silvester 20.000 mal übertragen wurde. Bis zu neun Millionen Menschen schauen Täglich zu.

Nils

Meiner Meinung ist diese Seite sehr glaubwürdig http://www.spiegel.de/impressum/a-941280.html weil diese Seite ein Impressum hat und weil es die Leute in Wirklichkeit gibt.

Meiner Meinung nach ist diese Seite Unglaubwürdig https://www.realfakes.net/ weil diese Seite kein Impressum hat

Ben

Diese Seite http://www.bpb.de/ ist meiner Meinung nach seriös, da es ein Impressum gibt, die Leute die dahinter stecken kann man recherchieren und man kann die Straße wo angeblich der Verfasser wohnt auch im Internet recherchieren.

Diese Seite http://konjugator.reverso.net/konjugation-deutsch-verb-bezahlen.html ist unseriös, da es kein Impressum gibt.

Tessa

Falsch Auf dieser Seite https://www.prosieben.de/stars/ed-sheeran-wird-von-einer-zeitung-fuer-tot-erklaert-050604 steht das der Sänger Ed Sheeran tot währe. Allerdings steht dort auch das er mit einem 82 Jährigen Mann verwechselt worden währe. Wahr Auf dieser Seite https://www.stern.de/lifestyle/leute/oktoberfest-2018--diese-promis-feiern-auf-der-wiesn-8372502.html steht das viele Prominente auf dem Oktoberfest sind. Im Fernsehen wird auch darüber berichtet.

Mara

Nach meiner Meinung nach ist die Seite seriös https://de.wikipedia.org/wiki/Fake_News weil regelmäßig diese Seite von Menschen kontrolliert wird damit da keine falsch Meldungen drauf stehen.


Nach meiner Meinung nach ist diese Seite sehr unglaubwürdig https://www.stopfake.org/de/?s=sputnik da ich auf dieser Seite kein Impressum finden kann.

Lutz

Meine unseriöse Seite ist :www.bpb.de/gesellschaft/medien-und-sport/fake-news/246764/falschmeldungen-auf-den-kleinkrieg-lassen-wir-uns-nicht-ein