Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer:Elena Jedtke

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich:

Ich habe Mathematik und Chemie für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen studiert. Aktuell promoviere ich an der Universität Münster am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik.

Meine Interessen:

Neben der Erstellung und Erprobung eines Lernpfads im ZUM-Wiki (Quadratische Funktionen erkunden), gebe ich ein Seminar zu Digitalen Werkzeugen in der Schule. Im Laufe des Seminars entwerfen und testen Studierende eigene Lernpfade zu einem vorgegebenen Themenbereich.

Im Rahmen der Lehrerfortbildung Mathematikunterricht digital am 14.03.2018 an der WWU Münster gebe ich einen Workshop mit dem Titel "Digitale Lernpfade", zu dem hier ebenfalls ein Projektwiki entsteht.