Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Benutzer Diskussion:Anpoll

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Herzlich Willkommen im Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.


  • Bitte stelle Dich kurz auf Deiner Benutzerseite vor.
    • Bist Du Schüler/in (Studierende/r), dann nenne Deine Schule (Institution) und Deine Lehrkraft, in deren Unterricht Du das Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler. nutzt.
    • Bist Du Lehrer/in (Lehrende/r), dann nenne Deine Schule (Institution) und/oder Unterrichtsfächer bzw. Kurse oder Projekte, in denen Du das Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler. nutzt.
  • Die wichtigsten Hilfen findest du unter: Kurzanleitung - Layout - Multimedia - Quiz - Tabellen
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Bitte stell deine Fragen bei einem Admin unter    Diskussion   . Unterschreibe deine Beiträge mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter "Erweitert".
  • Bitte beachte die Richtlinien im Wiki.


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Admins im Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.

-- New user message (Diskussion) 00:41, 20. Dez. 2014 (CET)

Unterseiten nutzen

Hallo Anpoll,

es empfiehlt sich und sollte in der Regel auch so genutzt werden, mit Unterseiten zu arbeiten. Denn so ist der Zusammenhang der unterschiedlichen Teilbereiche eines Projekts leicht sichtbar. Andererseits ist oft für den unbeteiligten Leser, der auf eine Seite stößt, oft nicht klar, worum es darin eigentlich geht.

Siehe hierzu auch: Unterseiten Wiki-Hilfe

Damit sichtbar wird, was ich hiermit meine, verschiebe ich einige Seiten. Verschiebungen lassen sich ggf. auch leicht wieder ändern.

Mit besten Grüßen --Karl Kirst (Diskussion) 23:02, 27. Sep. 2016 (CEST)

Die auf Neue Medien im Deutschunterricht: Recherchieren, Strukturieren, Präsentieren verlinkten Seiten habe ich zu Unterseiten dieser Seite gemacht. So wird auf jeder (Unter-)Seite durch den oben links automatisch eingefügten Rücksprunglink sichtbar, dass diese zu ein und demselben Projekt gehört.
Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 22:24, 2. Okt. 2016 (CEST)