Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

schluss

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als der Sabbat vorbei war, machten sich Maria von Magdala und Maria die Mutter Jakobs auf den Weg um Öl zu kaufen womit sie dann Jesus einsalben würden.

Früh Morgens machten sie sich auf dem Weg zu dem Grab von Jesus. Als sie dort ankamen erchracken sie da der riesige Stein der vor der Höhle lag einfach auf die Seite geschoben wurde. Als sie dann vorsichtig in das Grab hinein gingen sahen sie einen jungen Mann der in einem weißen Gewandt dort saß.

Er sprach zu den beiden: ,, Erschreckt nicht! Ihr sucht Jesus von Nazaret, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden; er ist nicht hier. Seht, da ist die Stelle, wo man ihn hingelegt hatte.

Außerdem sagten er auch noch, dass sie zu seinen Jünger und vor allem zu Petrus gehen sollten und ihnen sagen sollten, dass Jesus auf dem Weg nach Galiläa ist und sie ihm folgen sollen, da sie ihn dort treffen werden. Die beiden rannten aus der Höhle und statt den Jüngern was zu sagen schwiegen sie nur.