Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Autor

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Buch 'Playground' wurde von dem Weltberühmten Rapper 50 Cent geschrieben, hilfe bekam er von der Autorin 'Laura Moser'. Das Erscheinungsjahr in den USA war in 2011, auf das Deutsche übersetzt wurde es von 'Rainer Schmidt' und kam 2012 in Deutschland vom 'Rowohlt Polartis' Verlag raus.


50 Cent:

Mit Bürgerlichen Namen Curtis James Jackson III, wurde am 6 Juli 1975 in Queens (New York City) geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Rapper.

Er wurde erstmal von dem nun ermordeten Jam Master Jay entdeckt, nachdem er mehrfach angeschossen und von seiner Plattenfirma entlassen worden ist, wurde er erneut von Eminem und Dr. Dre gefunden.

Aufgenommen hat er 5 Studioalben: 'Power of the Doller' (2000), 'Get Rich or Die Tryin' (2003), 'The Massacre' (2005), 'Curtis' (2007) und 'Before I Self Destruct' (2009).

Bisher hat er in 16 Filmen mitgespielt und hat eine verfilmung seines Lebens namens 'Get Rich or Die Tryin' unter anderen hatte er viele Werbeverträge z.B. mit Coca Cola.

Er besitzt einen Grammy für 'Best Rap Performance', 4 Goldende Schallplatten und 9 weitere Auszeichnungen.

2005 brachte er sein erstes Buch 'Dealer, Rapper, Millionär' mit 'Kris Ex' raus und sein zweites Buch 'Playgound' mit 'Laura Moser' im Jahre 2012 raus.