Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Inhaltsangabe "Playground"

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

An der J. Watkins Junior High School in New York, geht ein ziemlich dicker, schwer erziehbarer 13-Jähriger Junge names Burton, der nicht gerade beliebt ist und wegen eines Gewichtes Butterball genannt wird. In der Schule macht er ebendfalls viele Probleme: Einen ehemaligen Freund schlug er mit einer Socke voll Batterien Krankenhausreif (Kapitel 2 Seite 12). Damit er nicht die Schule verlassen muss, muss er zu einer Psychologischen Hilfe gehen und sein Benehmen drastisch ändern (Kapitel 2 Seite 10).

Er kommt so zu einer Therapeutin namens Liz, der bei Sitzungen durch Ihre Fragen seine ablehende Haltung zeigt. Zu der Therapie muss er zwei mal pro Woche, wo selbst seine alleinerziehende Mutter dran ist das er dort hingeht. Butterball und Liz finden letzendlich einen Deal das sie alle Fragen stellen darf, er aber nur die beantwortet die er will (Kapitel 1 Seite 9).

Doch nach einer Zeit schafft es Liz das Butterball ein paar Schlimme Dinge aus seiner Vergangenheit erzählt, obwohl er es garnicht will. Als alle dachten, Butterball hat sich verbessert, macht er wieder einen vertahlen Fehler. Auf einer Party eines Mädchen was er zudem noch sehr mag, wurde er von drei beliebten Jungen einer Schule dazu überredet, jemanden denn er garnicht kennt, mit seiner Batteriesocke zusammen zuschlagen...