Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Meine eigene Meinung zum Buch "Playground"

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das vom Rapper 50 Cent (alias Curtis Jackson) geschriebene Buch Playground trifft meines Erachtens nach den Nerv der Zeit. Jeder pubertierender Mensch kennt jene Art von Gewalt und Korruption als auch die Gefühle des jungen Schlägers, indem er schlagartig seine Taten umsetzt, ohne mit einer Wimper zu zucken. Die heutige Jugend möchte in einer Gesellschaft an erkannt werden, um ein fester Bestandteil in unserer Welt zu sein. Der Jugendroman ist strikt an die Jugend gerichtet und fesselt seine Leser mit Taten, die so manchen in Schnappartmung versetzt. Hinzu kommt noch, das dies eine wahre Geschichte ist von den popoulärsten Rapper aller Zeiten aus seinem Augen, die von keinem geringeren erzählt wird, als von Curtis Jackson selbst.

So mancher Mensch hat seine Probleme aufgrund eines mangelnden Selbstbewusstseins, was auch erfahrende Leser in den Bann ziehen könnte. 50 Cent sagt aus, dass er den Leser und seine Leserinnen zeigen möchte, dass man mit geistiger Stärke und wenig Erfahrung auch aus einem Leben am Abgrund noch etwas retten kann und ein angesehendes Mitglied in der heutigen Gesellschaft werden könne. Das Buch habe ich mit Freuden gelesen und meine Ideen dazu beigetragen.