Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Playground

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Playground" wird erzählt von dem Achtklässler Burton. Nachdem die Ehe seiner Eltern zu Bruch gegangen ist, zog seine Mutter mit ihm aus New York in die Vorstadt. Dort bleibt er sich selbst überlassen, weil die Mutter Doppelschichten belegt um die Familie zu ernähren und nebenbei noch Abendunterricht nimmt. Burton - schwarz, übergewichtig und aus einfachen Verhältnissen - er ist in seiner Gegend vom Schikanen gelastet, die damit beginnen, dass ihn wegen seines Gewichtes alle nur Butterball nennen.

Er nimmt diesen Namen an und fordert darauf so genannt zu werden. Ein bisschen Stolz hat er aber doch noch. Als er erfährt, dass der Klassenstreber Witze über ihn macht, schlägt er ihm vor dem versammelten Jahrgang in der großen Pause die Zähne aus.

Nach der Boxerrei wurde Butterball von dem Schuldirektor zu einer Therapeutin zitiert. Ihm blieb keine andere Wahl dorthin zu gehen da ihm sonst der Wurf von der Schule drohte. Nach paar Therapiestunden öffnete sich butterball gegenüber der Therapeuntin und er erzählte ihr positive wie auch neagtive Dinge aus seiner Vergangenheit.