Achtung:

Dieses Wiki, das alte(!) Projektwiki (projektwiki.zum.de)
wird demnächst gelöscht.

Bitte sichere Deine Inhalte zeitnah,
wenn Du sie weiter verwenden möchtest.


Gerne kannst Du natürlich weiterarbeiten

im neuen Projektwiki (projekte.zum.de).

Zusammenfassung

Aus Projektwiki - ein Wiki mit Schülern für Schüler.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung vom Kapitel 22-24 (Benutzer50B2)


Kapitel 22 Zusammenfassung


Butterball kamm total erschöpft und müde von der Sitzung nach hause, er hatte das Gefühl als ob er schon Tage lang auf den Beinen wäre (S.130, Z.1-3). Seine Mutter ging durch das ganze Haus um die Nachbarn zu Fragen ob sie ein Auge auf Butterball werfen könnten, damit er nicht heimlich abhaut da er ja Hauserrest hatte. Am Montag Abend nutzte Butterball es aus das seine Mutter mit Evelyn weg war, er rief sein Vater an um ihn zu sagen dass er morgen zu ihm kommen würde, doch Butterballs Vater lehnte ab. Butterball nahm Geld aus seiner Spardose und schlich sich nach draußen um ein Waschmittel zu kaufen um endlich einmal die vollgepiste Hose zu Waschen. Im Kiosk wo Butterball das Waschmittel kaufen wollte stieß er mit Nia zusammen, die immer doch wegen der Party sauer war und motzte Butterball erstmal an danach verließ Nia mit ihrer Freundin Imani denn Laden (S.138, Z.1-17).

Kapitel 23 Zusammenfassung


Am Muttwoch in der Schule kammen Andres und seine Gang auf Butterball zu, sie drängten ihm bis zur Turnhallen Tür dort tauschte Andres ein Schlag in sein Gesicht für Butterball schrie als die Faust kurz vor sein Geschichte stoppte, alle Lachten und Andres und seine Gang ziehen sich kichernd zurück. Die gesamte Aufmerksamkeit von jedem Schüler konzentrierte sich auf Butterball, egal, er war. In jedem Klassenraum, in jedem Flur, auf jeder Treppe überall diesen grässliche Getuschel und Gelächter über ihn (S.143, Z.13-15).

Kapitel 24 Zusammenfassung


Am langersehnten Freitag nach der Schule war Butterball noch mit Liz verabredet, sie führten ein langes Gespräch über Butterballs Situation zu Hause und in der Schule, es ist nämlich schon länger geplant das Evelyn bei seiner Mutter einzieht.